Nach WM-Schock: Sonderurlaub für Neuer und Co.

Für neun Bayern-Stars war bei der WM in Katar bereits nach der Vorrunde Schluss. Statt noch mal zum Training an der Säbener Straße zu erscheinen, bekommen die Spieler nun eine Woche Sonderurlaub.
aw |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach einer verkorksten WM in Katar geht es für Joshua Kimmich und die anderen Münchner WM-Fahrer erst mal in den Sonderurlaub.
Nach einer verkorksten WM in Katar geht es für Joshua Kimmich und die anderen Münchner WM-Fahrer erst mal in den Sonderurlaub. © GES/Augenklick

München - Die Adventszeit ist auch als staade Zeit bekannt. Entsprechend ruhig ging es in den vergangene Wochen auf dem Trainingsgelände des FC Bayern in der Säbener Straße zu. Weil insgesamt 16 Spieler bei der WM in Katar aktiv waren bzw. noch sind, musste Bayern-Coach Julian Nagelsmann seinen Rumpfkader mit zahlreichen Nachwuchsspielern auffüllen um einen regulären Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Das hätte sich nun ändern können.

Sonderurlaub für neun vorzeitige WM-Rückkehrer

Am Freitagabend setzte der Lufthansa-Flieger mit der deutschen Nationalmannschaft zur Zwischenlandung in München an, mit an Bord sieben Stars des FC Bayern. Die waren schneller wieder in der Heimat zurück, als ihnen wahrscheinlich lieb war.

Nach dem Schock des wiederholten Vorrunden-Aus einer WM, müssen Manuel Neuer, Thomas Müller, Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala und Leroy Sané aber vorerst nicht an der Säbener Straße erscheinen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wie die "Bild" berichtet, sah der Plan von Nagelsmann zunächst vor, dass alle WM-Fahrer noch einmal zum Training erscheinen sollen, die nach der Gruppenphase ausgeschieden sind. Davon nimmt man beim deutschen Rekordmeister aber nun Abstand und gönnt Neuer und Co. eine Woche Sonderurlaub.

Das wird wohl auch für Alphonso Davies (Kanada) und Eric Maxim Choupo-Moting gelten, die mit ihren Nationalmannschaften ebenfalls das WM-Achtelfinale nicht erreichen konnten.

Winterpause bis 3. Januar, dann ab ins Trainingslager nach Doha

Vom 9. Dezember bis zum 3. Januar 2023 läuft beim FC Bayern dann die reguläre Winterpause. Im Anschluss daran geht es am 6. Januar in ein sechstägiges Trainingslager nach Doha, am 20. Januar startet dann das Fußballjahr 2024 mit dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Leipzig. Bis dahin ist bei einigen Bayern-Spielern nun Wunden lecken angesagt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Analyst am 03.12.2022 23:06 Uhr / Bewertung:

    Während die WM Spieler bereits auf dem Weg nach Katar waren,sind 95% der Bundesligaspieler in den Urlaub gefahren.Sollen die WM Fahrer nun direkt wieder ins Training einsteigen um beim Rückrundenstart völlig erledigt in die Rückrunde starten.Na dann viel Spaß für eine Tolle,erfolgreiche Saison.

  • Salvatore am 03.12.2022 17:44 Uhr / Bewertung:

    Ich denke ,auf jeden Fall verdient.Fuer die super Unterhaltung der deutschen Spitzenverdiener.
    Kimmich hat Zeit sein Loch zu finden.Da bleibt Ihm genug Zeit bis 2024 nachzudenken,das die deutsche Nationalmannschaft,immer die Visitenkarte des deutschen Fussball war.Mueller sollte einfach von sich aus aufhören.Einen besseren Abgang kann Er sich nicht mehr schaffen.
    Wie sagt man Immer wenn es am schönsten ist,sollte man aufhören.Mit jedem Monat länger,macht man seinem Namen keine Ehre.Das trifft auch auf Neuer zu.

  • Steirerbluat am 03.12.2022 17:10 Uhr / Bewertung:

    Völlig korrekt, und gerade Kimmich sollte die zwei Wochen auch nutzen sich mal wieder was zu gönnen. Z.b. einen neuen Porsche oder Ferrari.....

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.