Update

Nach Tod von Ex-Freundin Kasia Lenhardt - Jérôme Boateng reiste doch nicht vorzeitig ab

Jérôme Boateng ist doch erst mit der restlichen Mannschaft des FC Bayern von der Klub-WM abgereist. Zuvor war "aus privaten Gründen" ein vorzeitiger Abschied aus Doha geplant gewesen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
11  Kommentare Artikel empfehlen
Jérôme Boateng stand dem FC Bayern im Finale der Klub-WM nicht zur Verfügung.
Jérôme Boateng stand dem FC Bayern im Finale der Klub-WM nicht zur Verfügung. © IMAGO / Sven Simon

Doha/München - Das Finale der Klub-WM und somit den historischen "Sextuple"-Triumph verpasste Jérôme Boateng!

Am Mittwoch teilte Hansi Flick auf der Pressekonferenz mit, dass der Verteidiger aus privaten Gründen vorzeitig aus Doha abreisen und den Münchnern daher im Endspiel gegen UANL Tigres nicht zur Verfügung stehen werde.

Nun saß der Nationalspieler am Donnerstagabend nach dem 1:0-Erfolg gegen die Mexikaner überraschend doch im Teamflieger. Der Grund: Eine vorzeitige Abreise platzt, da sich für den 32-Jährigen kein direkter Rückflug gefunden hatte. 

Ex-Freundin Kasia Lenhardt tot: Schwerer Schicksalsschlag für Jérôme Boateng

Am Mittwochvormittag war bekanntgeworden, dass Boatengs Ex-Freundin Kasia Lenhardt tot in Berlin aufgefunden worden war. Beide hatten in der vergangenen Woche ihre Trennung bekanntgegeben. Die 25-Jährige hinterlässt einen sechsjährigen Sohn.

Flick: Boateng steht "bis auf Weiteres nicht zur Verfügung"

"Das hat uns alle mitgenommen", berichtete Flick am Mittwoch, "Jérôme kam auf mein Zimmer und hat gebeten, dass er nach Hause reisen darf." Der FC Bayern habe dem Wunsch von Boateng selbstverständlich entsprochen, ergänzte Flick. "Er wird uns bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen."

Anzeige für den Anbieter Sky Fluid über den Consent-Anbieter verweigert

Beim 2:0-Erfolg gegen Al Ahly im Halbfinale am Montag hatte Boateng noch von Beginn an auf dem Platz gestanden und eine ordentliche Leistung geliefert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 11  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
11 Kommentare
Artikel kommentieren