Liveticker zum Nachlesen: Der FC Bayern München gegen Hoffenheim

Der FC Bayern hat die Generalprobe vor dem Champions League-Rückspiel erfolgreich gemeistert. Dank Sebastian Rode und eines Eigentores von Beck gewinnt der Rekordmeister mit 2:0.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Die Bayern sind am Samstag zu Gast bei Hoffenheim.
dpa Die Bayern sind am Samstag zu Gast bei Hoffenheim.

Der FC Bayern hat die Generalprobe vor dem Champions-League-Rückspiel erfolgreich gemeistert. Dank Sebastian Rode und eines Eigentores von Beck gewinnt der Rekordmeister mit 2:0.Der Liveticker zum Nachlesen.

TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 0:2

Hier geht's zum Spielbericht

90. Min: Müller zieht über rechts zur Grundlinie, flankt in die Mitte und dort grätscht Beck rein und vollendet zum 0:2. Die Entscheidung!

89. Min.: Gute Chance von Lewandowski nach Zuspiel von Mitchell Weiser. Der Ball rollt nur ganz knapp am Tor vorbei

84. Min.: Rudy schießt direkt aus 24 Metern halblinker Position. Der Ball kratzt das Lattenkreuz außen und geht dann ins Aus. Das war ganz knapp!

Hier geht's zum SZ-Liveticker

81. Min.: Der folgende Freistoß bringt aber nichts ein, denn Schweglers Flanke aus 28 Metern linker Position segelt rechts ins Toraus.

80. Min.: Weiser geht nach Ballverlust zu ungestüm ins Duell gegen Volland und kassiert einen Freistoß in Torraumnähe.

77. Min.: Rode versucht es aus der zweiten Reihe, doch der abgefälschte Ball geht ins Tor aus. Die Bayern bleiben aber am Drücker und tauchen immer wieder im Strafraum auf. Sie drücken aufs entscheidende Tor.

72. Min.: Konter der Gastgeber. Zuber bekommt die Kugel, geht ins Laufduell mit Dante, der aber nicht in den Zweikampf kommt. Dann schlägt Zuber eine Flanke in die Mitte, doch Rafinha ist vor Szalai am Ball und klärt im Fünfer.

65. Min.: Bayern kommt über links, dann erhält Müller den Ball, schiebt ihn klug weiter nach rechts zu Weiser. Doch auch der legt sich die Kugel erstmals auf links und bringt dann nur noch einen schwaches Schüsschen zustande.

59. Min.: Thiago dribbelt sich in den Strafraum, scheitert aber an Baumann. Der Abpraller landet bei Müller, dessen Nachschuss aber auch von Baumann pariert wird. Was für eine Szene!

55. Min.: Es wird hitzig. Rafinha spring Rudy ins Kreuz, es gibt Freistoß. Wenig später fällt ein Verteidiger nach Kontakt mit Müller und kurz darauf wird dann Rafinha an der Seitenlinie abgeräumt.

52. Min.: Volland bekommt von Firmino den Ball, schlenzt ihn dann mit links aus 17 Metern halbrechter Position aufs Tor. Der Ball geht jedoch drüber.

49. Min.: Und wieder schicken sie Lewandowski auf die Reise. Er geht über links in den Sechzehner, schlägt dann aber noch einen Haken und ist den Ball wieder los.

47. Min.: Rode setzt Lewandowski links vor dem Sechzehner ein. Der Pole nimmt Maß und schlenzt den Ball oben links... auf die Latte!

46. Min.: Anstoß 2. Halbzeit, der Spielstand zwischen TSG 1899 Hoffenheim und FC Bayern München ist 0:1.

 

Halbzeit: Die Bayern führen verdient mit 1:0.

42. Min.: Turbulente Szene im Münchner Strafraum: Rudy passt im Strafraum in die Mitte. Dante kann den Ball nicht kontrollieren. Rode trifft Polanski und bringt ihn zu Fall - hätte wohl Elfer geben müssen.

38. Min.: Super Tor von Robben-Ersatz Sebastian Rode: Zunächst schießt Müller flach auf den Kasten von Baumann, der kann nur zur Seite klären. Lewandowski behauptet den Ball und passt zu Rode, der von der Strafraumgrenze den Ball ins rechte Eck schlenzt.

34. Min.: Hoffenheim kommt mal über links, versucht es mit der langen Flanke, doch Neuer ist zur Stelle und pflückt den Ball aus der Luft.

30. Min.: Die individuellen Fehler bei Dante gehen in nächste Runde.:Langer Ball durch die Mitte, Dante verfehlt den Ball kläglich und so hat Modeste freie Bahn Richtung Tor. Er geht noch den Stück, scheitert jedoch am herausgeeilten Neuer. Beste Chance im Spiel.

24. Min.: Es gibt Freistoß für die Bayern, doch bevor der ausgeführt werden kann, wirft Bicakcic Dante um. Es gibt kurz Diskussionen, dann geht's weiter und Dante rempelt Bikakcic um. Dafür sieht der Bayern-Spieler dann Gelb. Der Freistoß bringt im Übrigen nichts ein.

20. Min.: Schrecksekunde für die Bayern. Bernat liegt verletz am Boden. Aber zunächst sieht es danach aus, dass es für den Spanier weitergeht.

18. Min.: Flanke Weiser auf Lewandowski in den Strafraum. Der Pole köpft den Ball allerdings über das Tor.

14. Min.: Nach Flanke von der rechten Seite kommt Modeste im Sechzehner zum Kopfball, der Ball geht jedoch knapp links am Kasten vorbei. Zudem geht die Fahne des Assistenten hoch, obwohl es nicht nach Abseits aussah.

11. Min.: Rein taktisch betrachtet spielt Bayern ein recht eindeutiges 3-4-3 mit Rafinha als rechtem Glied der Dreierkette und Weiser auf dem Flügel vor ihm.

10. Min.: Weiser flankt von rechts, aber die Hoffenheimer Abwehr kann klären.

 

7.Min.: Erste richtig gute Chance für die Bayern. Bernat flankt in den Strafraum, Baumann segelt am Ball vorbei. Aber Weiser trifft den Ball nicht richtig

3. Min.: Erster Bayern-Angriff über rechts. Weiser mit der Flanke, doch in der Mitte ist Strobl vor Lewandowski per Kopf zur Stelle und klärt.

1.Min.: Anstoß. Wir freuen uns auf eine spannende Partie.

15:21 Uhr: Nach der CL-Pleite, dem Rückspiel am Dienstag im Hinterkopf und dem Theater um den Abgang von Dr. Müller-Wohlfahrt und seinem Team stellt sich bei den Bayern auch angesichts der äußerst dünnen Personaldecke die Frage, ob überhaupt noch ein Fokus auf die heutige Partie gelegt werden kann. Sind die Gäste bei der Sache oder hat Hoffenheim leichtes Spiel? Auf dem Papier scheint sich der TSG die beste Chance überhaupt auf einen Sieg über den Rekordmeister zu bieten.

15:15 Uhr: Herzlich Willkpommen beim AZ-Liveticker:

Der FC Bayern hat den überraschenden Rücktritt von Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt "mit Bedauern" zur Kenntnis genommen - und sportlich zugleich einen weiteren Ausfall zu beklagen. Wie Trainer Pep Guardiola am Freitag verkündete, werde bei der Bundesliga-Partie bei 1899 Hoffenheim auch Philipp Lahm fehlen.

Lesen Sie hier: Guardiola zu Müller-Wohlfahrt-Aus:

Der Kapitän könne am Samstag wegen einer Magen-Darm-Erkrankung nicht spielen. Damit muss der Rekordmeister nach Franck Ribéry, David Alaba, Arjen Robben, Javi Martínez, Medhi Benatia und Bastian Schweinsteiger den nächsten personellen Rückschlag verkraften. Mario Götze und Xabi Alonso stünden dagegen wohl wieder für einen Einsatz bereit. Verfolgen Sie hier das Spiel ab 15:15 Uhr im AZ-Liveticker

Lesen Sie auch: Müller-Wohlfahrt: So emotionslos reagiert der FC Bayern

 

Und so spielen die verletzungsgeplagten Bayern:

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren