Leipzig-Trainer Nagelsmann schwärmt von Bayern-Coach Flick: "Außergewöhnlicher Mensch"

Vor dem Bundesliga-Kracher zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig gerät Trainer Julian Nagelsmann ins Schwärmen.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Empfehlungen
FC Bayern-Trainer Hansi Flick.
FC Bayern-Trainer Hansi Flick. © Marco Donato/FC Bayern München AG/FCB/dpa

München - RB Leipzigs Cheftrainer Julian Nagelsmann hat Bayern-Coach Hansi Flick als einen "außergewöhnlichen Menschen" gelobt. Laut Nagelsmann spricht der einstige Assistent von Bundestrainer Jogi Löw "sehr viel mit seinen Spielern und versucht, jeden Spieler mitzunehmen. Er hat einige sehr gute Entscheidungen getroffen nach seiner Amtsübernahme, sein Erfolg spricht für sich. Mehr Titel zu holen, ging nicht", sagte Nagelsmann am Freitag auf der Pressekonferenz in München.

Unter Flick: Nagelsmann sieht große Fortschritte bei Bayern

Vor dem Spitzenspiel der Leipziger an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München sah Nagelsmann auch eine deutliche sportliche Entwicklung unter Flick: "Den größten Schritt - gerade letzte Saison - haben sie im Gegenpressing gemacht. Das waren große Unterschiede zu der Zeit davor. Die Entwicklung in der Defensive und im Gegenpressing war schon außergewöhnlich."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Dennoch macht sich Nagelsmann angesichts eigener Titelträume nichts vor: "Die Bayern haben den besten Kader der Liga und einen harmonierenden Spielerstamm." Meisteransprüche seien für ihn im Sport normal. "Wenn man nicht sagt, man spielt um das Maximale, dann ist man kein richtiger Sportler. Jeder will oben raus kommen. Aber es muss viel passieren, um am Ende vor dem FC Bayern raus zu kommen. Das betrifft uns, aber auch Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder Borussia Mönchengladbach."

Anzeige für den Anbieter skyfluid über den Consent-Anbieter verweigert
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1 Kommentar – mitdiskutieren Empfehlungen
1 Kommentar
Artikel kommentieren