FC Bayern München gegen FC Sevilla 0:0 - Die Einzelkritik für die Bayern

Ohne Glanzleistung aber auch ohne allzu viel Gegenwehr zieht der FC Bayern ins Halbfinale der Champions League ein. Entsprechend verhalten fallen die Noten der AZ-Sportredaktion aus.
von  Maximilian Koch
0:0 gewonnen - so fühlten sich die Bayern nach dem Halbfinaleinzug. Hier gibt's die Noten der AZ-Sportredaktion.
0:0 gewonnen - so fühlten sich die Bayern nach dem Halbfinaleinzug. Hier gibt's die Noten der AZ-Sportredaktion. © dpa

München - Der FC Bayern München hat das Halbfinale der Fußball-Champions-League erreicht. Dem Team von Trainer Jupp Heynckes reichte am Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Sevilla ein 0:0, nachdem die Münchner das Hinspiel mit 2:1 für sich entschieden hatten.

Wie die AZ-Sportredaktion die Leistung der Roten sah, lesen Sie hier:

Sven Ulreich: Note 3 - Stets aufmerksam, wenn die Sevillanos vor sein Tor kamen – was selten der Fall war. Schmerzhaft: Sarabia erwischte Ulreich mit dem Fuß an der Hand (17.).

Joshua Kimmich: Note 3 - Offensivstark wie gewohnt, der junge Lahm-Klon. Probierte es auch mal selbst, sein Linksschuss flog am Tor vorbei (14.). Nicht fehlerfrei, ab und zu ein bisschen übermütig.

Jérôme Boateng: Note 3 - Zunächst fahrig, wurde dann immer besser. Sein Schuss zischte knapp übers Lattenkreuz (34.). Defensiv eine Bank.

Mats Hummels: Note 4 - In seinem 100. Europacup-Spiel wurde der Weltmeister ziemlich gefordert. Klärte einmal mit dem Unterarm im Strafraum – unabsichtlich (15.). Kam bei Correas Lattenkopfball zu spät (59.).

Rafinha: Note 2 - Wie erwartet in der Startelf als Alaba-Ersatz. Und überzeugte mit Einsatz und Timing. Bewahrte Bayern mit einer Grätsche vor dem 0:1 (45.). Top-Leistung.

Javi Martínez: Note 4 - Nicht sein bestes Spiel. Hatte ein paar Probleme im Passspiel, besonders kurz vor der Halbzeit, als Sevilla nach Martínez’ Patzer fast die Führung erzielt hätte. Schoss aus der Distanz drüber (46.). Kurz vor Schluss heftig von Correa gefoult, der Rot sah.

James: Note 3 - Verdrängte Thiago auf die Bank. Zunächst nicht so auffällig wie zuletzt. Sein Freistoß flog über das Tor (4.). Steigerte sich dann deutlich.

Arjen Robben: Note 4 - Probierte es immer wieder mit Sololäufen, doch es fehlte das Glück. Zielte per Linksschuss zu ungenau (6.), seine Pässe in der gefährlichen Zone kamen selten an. Unentschlossen.

Thomas Müller: Note 3 - Sorgte mit seinen Läufen und Pässen für Gefahr, auch wenn er selbst kaum zu Torabschlüssen kam. Absolvierte seine 100. Partie im Europacup. Ein solides Jubiläum des Kapitäns.

Franck Ribéry: Note 2 - Nach zaghaftem Beginn erneut bester Bayern-Spieler in der Offensive. Tänzelte am Strafraum, ehe er Keeper Soria zu einer Glanztat zwang (38.). War an vielen Angriffen beteiligt.

Robert Lewandowski: Note 4 - Wurde von den Sevillanos teilweise extrem hart gefoult. Rappelte sich immer wieder auf. Und er köpfte gefährlich aufs Tor (7., 49.). Traf diesmal nicht.

Thiago: Note 3 - Der Geburtstags-Bayer (wurde 27) kam in der 70. Minute für Ribéry. Und der Spanier gefiel mit seinen klugen Pässen.

Sandro Wagner: Kam zu spät für eine Benotung.

Niklas Süle: Kam zu spät für eine Benotung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.