FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge sieht gewisse Chance auf baldige Fan-Rückkehr

Die Politik hat einer zeitnahen Rückkehr der Fans in Fußballstadien zuletzt eine Absage erteilt - Karl-Heinz Rummenigge hat dennoch Hoffnung auf Spiele vor Zuschauern und zeigt sich überzeugt vom DFL-Konzept.
SID/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge
Matthias Balk/dpa Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge

München - Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern hofft trotz der vorläufigen Absage der Politik auf eine zeitnahe Rückkehr der Fans in die Stadien. "Ich kenne das Konzept (der DFL, d. Red.) von A bis Z", sagte Rummenigge am Dienstag bei der Begehung der im Bau befindlichen neuen FC Bayern Welt: "Es gibt schon eine gewisse Chance, dass wir zeitnah wieder Zuschauer begrüßen dürfen."

Die Politiker, allen voran Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sowie dessen Kollegen der Bundesländer, darunter auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU), sehen das allerdings anders. Sie hatten sich am Montag relativ deutlich gegen eine schnelle Rückkehr der Fans ausgesprochen. 

Rummenigge: "Wichtig ist jetzt, konzeptionell perfekt zu arbeiten"

"Tausende Zuschauer in den Stadien - das passt nicht zum aktuellen Infektionsgeschehen", twitterte Spahn. In der GMK-Mitteilung hieß es, dass "vor dem Hintergrund der pandemischen Lage die Öffnung der Stadien für Zuschauerinnen und Zuschauer nicht vertreten werden kann". Erst im Herbst soll eine Neubewertung der Situation erfolgen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Rummenigge warb indes um einen Vertrauensvorschuss. "Der Fußball hat oft bewiesen, Vorgaben diszipliniert umzusetzen. Er wäre auch in diesem Fall in der Lage", sagte der 64-Jährige, der allerdings zugab, "dass die momentanen Fallzahlen nicht hilfreich" seien: "Wichtig ist jetzt, konzeptionell perfekt zu arbeiten."

Lesen Sie auch: Die Bayern-Aufgaben vor dem Duell mit Barcelona

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.