FC Bayern kann gegen Stuttgart Herbstmeister werden

Den Münchnern reicht ein Unentschieden, um auf Tabellenplatz eins zu überwintern.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Mit einem Unentschieden ist die 25. Herbstmeisterschaft des FC Bayern perfekt.
Mit einem Unentschieden ist die 25. Herbstmeisterschaft des FC Bayern perfekt. © IMAGO / ULMER

München - Der FC Bayern München kann am Dienstag (18.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) die Herbstmeisterschaft in der Bundesliga rechnerisch perfekt machen. 

FC Bayern sechs Punkte vor Borussia Dortmund

Schon mit einem Unentschieden beim VfB Stuttgart würden die Münchner die Hinserie zum 25. Mal als Erster beenden. Die Bayern gehen mit sechs Punkten Vorsprung und der deutlich besseren Tordifferenz auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund in den vorletzten Hinrunden-Spieltag.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nach dem umkämpften 2:1 gegen den FSV Mainz 05 hat der Rekordmeister in Stuttgart aber einige personelle Probleme im Mittelfeld. Joshua Kimmich fehlt nach seiner Corona-Infektion noch bis ins neue Jahr.

Seine Teamkollegen Jamal Musiala und Leon Goretzka hatten vor dem Spiel mit Schmerzen zu kämpfen. Corentin Tolisso ist angeschlagen. "Wir sind in der Endphase einer kräftezehrenden Hinrunde, da sind Verletzungen normal", sagte Trainer Julian Nagelsmann.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren