FC Bayern: Kahn als Hoeneß-Nachfolger? Ex-Bayern-Star sagt nicht nein

Uli Hoeneß kündigt seinen mittelfristigen Rückzug und einen Umbruch in der Führungsetage des FC Bayern an. Oliver Kahn wird gefragt, ob er ein möglicher Kandidat sei.
| AZ/Patrick Mayer
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Nachdenklich: die Bayern-Bosse Uli Hoeneß (li). und Karl-Heinz Rummenigge.
imago/Moritz Müller Nachdenklich: die Bayern-Bosse Uli Hoeneß (li). und Karl-Heinz Rummenigge.

Uli Hoeneß kündigt seinen mittelfristigen Rückzug und einen Umbruch in der Führungsetage des FC Bayern an. Oliver Kahn wird gefragt, ob er ein möglicher Kandidat sei - und klingt nicht gerade desinteressiert.

München/Mainz - Uli Hoeneß ist eine, vielleicht die Institution beim FC Bayern. Bereits vergangene Wochen hatte der 66-jährige Vereinspräsident jedoch seinen Rückzug in "zwei, drei Jahren" angedeutet.

Hoeneß kündigt Umbruch bei FC Bayern an

Nach dem 2:3 im Bundesliga-Gipfel bei Borussia Dortmund kündigte er außerdem einen wohl starken Umbruch in der Bayern-Mannschaft im kommenden Sommer an."Wir werden nächstes Jahr, wenn der zweite Schritt des Umbruchs kommt, sicherlich das Mannschaftsgesicht ziemlich verändern", sagte der Präsident. (Lesen Sie auch: Nach BVB-Pleite: Uli Hoeneß kündigt Radikal-Umbruch an)

Nachdenklich: die Bayern-Bosse Uli Hoeneß (li). und Karl-Heinz Rummenigge.
Nachdenklich: die Bayern-Bosse Uli Hoeneß (li). und Karl-Heinz Rummenigge. © imago/Moritz Müller

Wie könnte die neue Klub-Führung in einer Post-Hoeneß-Rummenigge-Ära aussehen? Sky-Experte Lothar Matthäus hatte nach der Pleite beim BVB gemeint, dass es sich um einen "Ex-Spieler" handeln müsse. 

Kahn wird mit Hoeneß-Nachfolge konfrontiert

Bayern-Legende Oliver Kahn wurde daraufhin im ZDF-Sportstudio gefragt, ob er sich denn die Hoeneß-Nachfolge als Präsident vorstellen könne. "Bin ich schon so alt?", scherzte Kahn, um dann – ernst gemeint – hinzuzufügen: "Ich sage immer: Alles zu seiner Zeit." Nach Desinteresse klang das nicht unbedingt.

Lesen Sie Hier: Social-Reaktionen zu Hummels:

Noten: Eine Eins und eine Fünf für geschlagene Bayern

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren