BVB gegen FC Bayern: Social-Media-Reaktionen zu Mats Hummels

Dass Bayern-Star Mats Hummels seine mäßige Leistung gegen den BVB mit einer Erkältung begründet, sorgt für einen Shitstorm bei Social Media. Die AZ hat Reaktionen bei Twitter gesammelt.
| Patrick Mayer
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Sorgte für Social Media für einen Shitstorm: Mats Hummels vom FC Bayern.
AZ-Montage/imago/Jan Huebner/Twitter Sorgte für Social Media für einen Shitstorm: Mats Hummels vom FC Bayern.

München - "Da frage ich mich, was in den Spielern vorgeht", sagte und fragte sich TV-Experte Oliver Kahn nach dem 2:3 des FC Bayern beim BVB im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF. Und meinte Mats Hummels, der in Dortmund offenbar erkältet gespielt und hinterher seine überschaubare Leistung (AZ-Note 4) damit begründet hatte. <strong>(Lesen Sie auch: Die Einzelkritik zu den Bayern in Dortmund)</strong>

Ex-Profi Kahn war indes nicht der Einzige, der Hummels nach dem Bundesliga-Gipfel für seine Aussagen scharf kritisierte.

Shitstorm zu Mats Hummels

In den sozialen Netzwerken war nach der Partie zwar auch das überragende Bundesliga-Topspiel an sich, aber vor allem das Hummels-Interview bei Sky das Thema schlechthin. Um es anders zu formulieren: Über den Weltmeister brach sehr viel Unverständnis, harte Kritik und ein regelrechter Shitstorm herein.

So schrieb User "janvonnebenan" bei Twitter unter dem Hashtag #hummels über die Bayern: "Kopfweh, Schnupfen. Der tritt mir in den Bauch...Die Klasse 3b nach der Pause vorm Lehrerzimmer." Darüber, dass Hummels zudem davon berichtete, dass Trainer Niko Kovac von seiner Erkältung gewusst habe und der Innenverteidiger explizit darauf hingewiesen hatte, echauffierte sich Twitter-User David Theis: "Dass #Hummels dem Trainer keinen Gefallen tun will, wurde gestern jedenfalls offensichtlich." Die AZ hat Social-Media-Reaktionen zu Hummels gesammelt:

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren