"Eine tolle Erscheinung": Freiburg-Coach Streich überhäuft Nagelsmann mit Lob

Beim Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und dem SC Freiburg treffen am Samstag auch Julian Nagelsmann und Christian Streich aufeinander. Beide Trainer zeigen enorm viel Respekt voreinander.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Haben ein gutes Verhältnis zueinander: Bayern-Coach Julian Nagelsmann (l.) und Freiburgs Trainer Christian Streich
Haben ein gutes Verhältnis zueinander: Bayern-Coach Julian Nagelsmann (l.) und Freiburgs Trainer Christian Streich © IMAGO / Picture Point LE

Freiburg - Christian Streich vom SC Freiburg hat seinen Trainerkollegen Julian Nagelsmann vom FC Bayern München im Vorfeld des Bundesliga-Topspiels am Samstag (15.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) in den höchsten Tönen gelobt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der 34-Jährige sei ein "außergewöhnlicher Trainer" und "ein sehr, sehr reflektierter und intelligenter Mensch", sagte Streich am Freitag. "Er versteht enorm viel von Fußball, ist ein totaler Fußballfreak. Er hat ein enormes positives Selbstwertgefühl, das es ihm ermöglicht, in diesem Alter schon diese Arbeit zu verrichten - bei so einem großen Verein."

Streich über Nagelsmann-Entwicklung: "Bei mir undenkbar"

Bevor Nagelsmann im Sommer bei den Bayern anheuerte, coachte er bereits die TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig. Das seien "ja auch schon große Vereine gewesen", betonte Streich. "Das können nur wenige in dem Alter. Bei mir wäre das vollständig undenkbar gewesen, in dem Alter vor so einer Aufgabe zu stehen. Aber das wäre bei vielen Menschen so." Nagelsmann sei "eine tolle Erscheinung", so der 56 Jahre alte Trainer der Freiburger. "Ich hoffe, dass er mit alldem weiter umgehen kann, was die nächsten Jahre auf ihn einprasselt. Das ist nicht einfach, aber ich traue ihm das zu."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren