Ein Hauch von Rio: Bayern feiert die DFB-Weltmeister

71.000 begeistert. Lahm, Schweinsteiger, Neuer, Müller, Götze und Boateng geehrt. Müller "einer der geilsten Kicker der Welt"
| ps
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Weltmeister Bastian Schweinsteiger wurde vor dem Eröffnungspiel der Bayern geehrt.
dpa Weltmeister Bastian Schweinsteiger wurde vor dem Eröffnungspiel der Bayern geehrt.

München - Dante und Luiz Gustavo applaudierten höflich. Als der neue Bundesliga-Spielplan Ende Juni veröffentlicht und Bayern gegen Wolfsburg von der DFL zum Eröffnungsspiel auserkoren wurde, hatten die beiden Brasilianer still und heimlich wohl gedacht, sie könnten dann vor Anpfiff als Weltmeister geehrt werden.

So spielen die Bayern gegen Wolfsburg

Es kam anders, Stichwort 1:7. Und so konnte der FC Bayern mit Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge sowie den Vorständen Jan-Christian Dreesen und Matthias Sammer sechs Blumensträuße (in rot-weiß natürlich!) überreichen. Auf einem Podest war eine Nachbildung des goldenen WM-Pokals aufgebaut. Ehre, wem Ehre gebührt.

Lesen Sie hier: Rummenigges Giftpfeil: BVB-Deal nur

Warme Worte von Stadionsprecher Stephan Lehmann gab es für den siebten Bayern-Weltmeister Toni Kroos, der nun bei Real Madrid spielte: „Viel Glück und alles Gute!“ Die glorreichen Sechs um Ex-DFB-Kapitän Philipp Lahm wurden einzeln gefeiert, den meisten Applaus bekamen Final-Siegtorschütze Mario Götze (Lehmann: „Unser Allgäuer!“), Nationaltorhüter Manuel Neuer und Thomas Müller, „ein echter Oberbayer, einfach einer der geilsten Kicker der Welt“, so Lehmann.

<strong>Alles rund um den Kader des FC Bayern: Spieler, Statistiken und Daten</strong>

Nur in Zivil: Jérome Boateng (gegen Wolfsburg gesperrt) sowie Bastian Schweinsteiger (Patellasehnenprobleme), der von der Südkurve besonders gefeiert wurde. Ein Hauch von Rio in Fröttmaning. Dann war wieder Realität angesagt. Anpfiff gegen Wolfsburg.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren