Die Bayern auf Reisen: Von Amsterdam bis Panama
Elf Profis des FC Bayern sind zum letzten Länderspieltermin in diesem Jahr zu ihren Nationalmannschaften aufgebrochen um Freundschaftsspiele zu absolvieren.
München - Am Mittwoch den 14. November (20.30 Uhr) steht der letzte Länderspieltermin des Jahres auf dem Programm. Für elf Profis des FC Bayern bedeutet das in den kommenden Tagen: Reisen zwischen Amsterdam und Panama City, um mit ihren Nationalmannschaften Freundschaftsspiele zu absolvieren.
In Amsterdam treffen am Mittwoch die meisten Bayern-Profis aufeinander, Arjen Robben bestreitet mit Vize-Weltmeister Nierderlande ein Spiel gegen die deutsche Nationalelf. Kapitän Philipp Lahm, Manuel Neuer und Thomas Müller sind für den DFB im Einsatz. Nicht mit zur Nationalmannschaft angereist sind Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos (beide krank), Mario Gomez (Trainingsrückstand), sowie Verteidiger Holger Badstuber und Jérôme Boateng (beide Muskelfaserriss).
Javi Martínez, steht mit Welt- und Europameister Spanien gegen Panama in Panama City die weiteste Reise aller Bayern-Spieler bevor. Frankreich mit Franck Ribéry hingegen fährt nur nach Parma zum Prestige-Duell gegen Italien. Daniel van Buyten tritt mit der belgischen Auswahl in Bukarest gegen Rumänien an, Anatoliy Tymoshchuk und die Ukraine spielen in Sofia gegen Bulgarien.
Für David Alaba steht ein Heimspiel auf dem Programm. Der Österreicher trifft in Linz mit dem ÖFB-Team auf die Elfenbeinküste. Xherdan Shaqiri spielt in Sousse gegen Gastgeber Tunesien. Mit der kroatischen Nationalelf bestreitet Mario Mandzukic lediglich ein internes Testspiel gegen eine kroatische Liga-Auswahl.