Der nächste Bayern-Star fällt aus: Länderspiele ohne Serge Gnabry

Nach Niklas Süle, Leon Goretzka und Joshua Kimmich steht nun auch Serge Gnabry der deutschen Nationalmannschaft bei den anstehenden Länderspielen nicht zur Verfügung. Der Offensivspieler des FC Bayern hat mit einer Grippe zu kämpfen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Serge Gnabry muss das DFB-Quartier verlassen.
Serge Gnabry muss das DFB-Quartier verlassen. © IMAGO / Hartenfelser

Frankfurt/Main – Der Bayern-Block schrumpft vor den ersten Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft im WM-Jahr weiter.

Offensivakteur Serge Gnabry musste das DFB-Team am Mittwoch wegen Grippe-Symptomen verlassen und fällt für die anstehenden Testspiele gegen Israel und die Niederlande aus, wie der DFB vor dem Training mitteilte. Bei dem Münchner seien alle Corona-Tests in den vergangenen Tagen aber negativ gewesen, sagte ein Verbandssprecher.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Auch Süle, Goretzka und Kimmich stehen aktuell nicht zur Verfügung

Bundestrainer Hansi Flick nominierte für Gnabry den Dortmunder Julian Brandt nach. Er sollte im Laufe des Tages zur Mannschaft stoßen. Vor der Nominierung des ersten Länderspiel-Aufgebotes 2022 hatte Flick vom FC Bayern schon Abwehrspieler Niklas Süle (Muskelfaserriss) und Mittelfeldakteur Leon Goretzka aus seinen Planungen streichen müssen.

Goretzka hat zwar langwierige Knieprobleme inzwischen überwunden, aber noch nicht wieder gespielt. Der vierte Bayern-Ausfall ist Joshua Kimmich. Der Mittelfeldspieler ist wegen der bevorstehenden Geburt seines dritten Kindes erst mal nicht zur Nationalelf gereist.

Bei der Übungseinheit neben dem Stadion von Eintracht Frankfurt waren am Mittwochvormittag ansonsten alle 22 verfügbaren Akteure dabei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Uli19 am 23.03.2022 12:02 Uhr / Bewertung:

    Je weniger an den überflüssigen Länderspielen teilnehmen, desto weniger Verletzte kommen zurück.
    Am Besten wäre es wenn noch 2/3 weitere Bayernspieler abreisen würden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.