Corentin Tolisso fällt gegen Werder Bremen aus: Spanisches Duell auf der Sechs

Der FC Bayern muss gegen Werder Bremen auf Corentin Tolisso verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt mit muskulären Problemen aus. Nun kämpfen zwei Spanier um den Platz neben Leon Goretzka im defensiven Mittelfeld.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare Artikel empfehlen
Fällt gegen Bremen aus: Corentin Tolisso.
Fällt gegen Bremen aus: Corentin Tolisso. © Rauchensteiner / Augenklick

München - Schlechte Nachrichten für den FC Bayern: Der deutsche Rekordmeister muss im Heimspiel gegen Werder Bremen am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) ohne Corentin Tolisso auskommen.

"Im Mittelfeld sieht es eng aus. Kimmich und Tolisso fallen aus", sagte Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Freitag. Der Mittelfeldspieler hatte sich vergangene Woche im Training der französischen Nationalmannschaft verletzt und war frühzeitig nach München zurückgekehrt.

Tolisso hätte sich nach der Verletzung von Joshua Kimmich beim 3:2-Erfolg bei Borussia Dortmund eigentlich gute Chancen auf einen Stammplatz ausrechnen können. Für ihn gilt es jetzt, schnell fit zu werden, um sich für weitere Einsätze zu empfehlen. Wer gegen Bremen neben dem wohl gesetzten Leon Goretzka auflaufen wird, ließ Flick offen: "Ich habe schon einige Gedanken, werde aber nichts verraten."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Tanguy Nianzou erstmals im Kader des FC Bayern

Auf der Sechs könnte es jetzt zum spanischen Duell kommen: Neben Javi Martínez gilt auch Neuzugang Marc Roca als möglicher Kandidat. "Mal sehen, was morgen passiert. Er hat die zwei Wochen genutzt, um gut zu trainieren. Ich bin sehr zufrieden. Marc Roca ist definitiv im Kader", sagte Flick.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Zum Kader der Münchner wird zudem auch erstmals Tanguy Nianzou gehören. Der Franzose, der "sehr gewissenhaft gearbeitet" hat und auf einem "sehr guten Weg" ist, hat seine Oberschenkelverletzung auskuriert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 4  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
4 Kommentare
Artikel kommentieren