Champions League: Robert Lewandowski fürs Rückspiel in Madrid wieder fit

Die Fans des FC Bayern hatten gehofft und gebangt, doch Topstürmer Robert Lewandowski fiel wegen seiner Schulterverletzung für den Champions-League-Hit gegen Real Madrid aus. Im Rückspiel soll er wieder fit sein.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Hoffnung fürs Rückspiel in Madrid: Robert Lewandowski.
firo/Augenklick Hoffnung fürs Rückspiel in Madrid: Robert Lewandowski.

München - Er ist die personifizierte Torgarantie des FC Bayern - und Robert Lewandowski fehlte dem FC Bayern am Mittwochabend im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Titelverteidiger Real Madrid (1:2) durchaus.

Der an der Schulter verletzte Pole stand nicht einmal im Kader und wurde durch Thomas Müller ersetzt.

"Die medizinische Abteilung hat großartige Arbeit geleistet, aber das Risiko wäre zu groß gewesen", erklärte Karl-Heinz Rummenigge am Mittwochabend.  Der Vorstandsboss des FC Bayern zeigte sich qaber unmittelbar vor Anpfiff der Partie zuversichtlich, dass Lewandowski schon am kommenden Dienstag auflaufen kann: "Fürs Rückspiel wird er zu 100 Prozent wieder da sein."

Vor dem Giganten-Duell war die schmerzhafte Schulterverletzung seines schier unersetzlichen Tor-Garanten Robert Lewandowski das Gesprächsthema Nummer eins gewesen. Der 28-Jährige hatte noch am vergangenen Samstag hoch und heilig versichert, dass er einsatzbereit sein werde.

In der Bundesliga gesperrt

Lewandowski hatte am Dienstag nur 20 Minuten lang am Abschlusstraining teilgenommen. Der Stürmer erzielte in dieser Saison bereits 38 Pflichtspieltreffer für die Bayern.

"Er ist so gut wie unser einziger Stürmer, Thomas Müller ist ja mehr so hängende Spitze", erklärte Bayern-Kapitän Philipp Lahm bei Sport1. "Deswegen war der Ausfall bisher auch bitter."

Für das Auswärtsspiel in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen ist Lewandowski wegen seiner fünften Gelben Karte ohnehin gesperrt.

Mehr zum Thema: So geht's den Fans vor Bayern gegen Real

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren