Benjamin Pavard drängt ins Zentrum: FC Bayern sucht neuen Rechtsverteidiger

"Meine beste Position ist die Innenverteidigung", sagt Benjamin Pavard. Der FC Bayern sucht Ersatz.
| Maximilian Koch
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Benjamin Pavard in Aktion.
Benjamin Pavard in Aktion. © Tom Weller/dpa/Archivbild
München -  Klare Ansage: Frankreichs Weltmeister Benjamin Pavard vom FC Bayern sieht sich in der zentralen Abwehrposition am stärksten.
"Meine beste Position ist in der Innenverteidigung, das war schon immer so. Natürlich spiele ich für die Mannschaft dort, wo ich ihr am meisten helfe. Aber es gefällt mir sehr, als Innenverteidiger zu spielen", sagte Pavard dem "Kicker".

Lesen Sie auch

Pavard spielt beim FC Bayern meistens auf der Rechtverteidiger-Position

Mit Blick auf seine Position in der französischen Nationalmannschaft, wo er zuletzt vermehrt innen in einer Fünferkette eingesetzt wurde, sagte Pavard: "Das Zentrum ist meine Heimat."
In München hat der 25-Jährige die meisten seiner Partien als Rechtsverteidiger gespielt und im Abwehrzentrum neben Nationalspieler Niklas Süle zudem Konkurrenz durch seine Landsleute Dayot Upamecano und Lucas Hernández.

Lesen Sie auch

Bayern sucht nach einem Rechtsverteidiger

Nach AZ-Information werden Pavards Leistungen hinten rechts im Klub durchaus kritisch gesehen. Bayern fahndet deshalb bereits nach einem neuen Rechtsverteidiger für den Sommer. Im Winter soll auf dem Transfermarkt aber nichts passieren. "Wir sind wirklich gut besetzt und gehen weiter so in die Saison", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic zu der Thematik.
Als Alternative zu Pavard steht auch noch Josip Stanisic parat. Der kroatische Nationalspieler erholt sich derzeit aber noch von einem Muskelbündelriss. In München hat der 25-Jährige die meisten seiner Partien als Rechtsverteidiger gespielt und im Abwehrzentrum neben Nationalspieler Niklas Süle zudem Konkurrenz durch seine Landsleute Dayot Upamecano und Lucas Hernandez.
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren