Aufstellung: So spielt der FC Bayern München gegen FK Rostow
Rostow - Ancelotti rotiert gegen Rostow munter durch: Alleine in der defensiven Viererkette gibt es insgesamt drei Veränderungen. Juan Bernat, Holger Badstuber und Rafinha rücken in die Startelf.
Philipp Lahm wechselt von der Außenverteidiger-Position ins defensive Mittelfeld – wie einst unter Ex-Trainer Pep Guardiola. Unterstützt wird er von Thiago und Renato Sanches, die ein wenig offensiver agieren – Xabi Alonso sitzt zunächst auf der Bank. Ebenso wie Thomas Müller; das Dreier-Offensiv-Gespann bilden Franck Ribéry, Douglas Costa und Robert Lewandowski. Insgesamt sind das sechs Veränderungen im Vergleich zum Top-Spiel gegen Borussia Dortmund.
Hier gibt's die Pressekonferenz zum Nachlesen
Ein Sieg gegen Rostow am Mittwoch soll dem Rekordmeister und Tabellenzweiten der Bundesliga die Chance auf den Gruppensieg wahren. "Wenn wir gewinnen haben wir theoretisch die Chance, gegen Atlético Madrid noch Gruppenerster zu werden", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge dementsprechend vor dem Abflug der FCB-Delegation nach Südrussland.
Ancelotti muss gegen Rostow (ab 18 Uhr im AZ-Liveticker) insgesamt auf fünf Spieler verzichten: Torhüter Manuel Neuer, Arjen Robben, Arturo Vidal, Javi Martínez und Kingsley Coman fallen verletzt aus.
Die Aufstellungen:
FC Bayern: Ulreich - Bernat, Badstuber, Boateng, Rafinha - Lahm - Thiago, Sanches - Ribéry, Lewandowski, Costa
Ersatzbank: Starke, Hummels, Alonso, Müller, Alaba, Kimmich, Green
FK Rostow: Dschanajew - Kalatschew, Mevlja, Cesar Navas, Granat, Kudrijaschow - Gazkan, Noboa, Erochin - Azmoun, Polos
Unsere Aufstellung für #ROSFCB:
— FC Bayern München (@FCBayern) 23. November 2016
Ulreich - Bernat, Badstuber, Boateng, Rafinha, Thiago, Sanches, Lahm, Ribéry, Lewandowski, Costa#packmas