Aufstellung: So spielt der FC Bayern im Hit bei Borussia Dortmund

Welche 22 Profis bestreiten am heutigen Samstagabend von Beginn an den mit Spannung erwarteten Bundesliga-Gipfel zwischen Borussia Dortmund und den FC Bayern? Hier erfahren Sie es.  
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Joshua Kimmich (links) ersetzt in Dortmund den noch angeschlagenen Arturo Vidal.
dpa Joshua Kimmich (links) ersetzt in Dortmund den noch angeschlagenen Arturo Vidal.

Welche 22 Profis bestreiten am heutigen Samstagabend von Beginn an den mit Spannung erwarteten Bundesliga-Gipfel zwischen Borussia Dortmund und den FC Bayern? Hier erfahren Sie es.

München/Dortmund - Für Arturo Vidal war die Regenerationszeit nach den anstrengenden Länderspielen zu kurz, der Chilene trat die Reise in den Ruhrpott gar nicht erst an.

Insgesamt nimmt Bayern-Trainer Carlo Ancelotti im Bundesliga-Spitzenspiel bei Borussia Dortmund (ab 18.30 Uhr im AZ-Liveticker) fünf Änderungen im Vergleich zum 1:1 gegen Hoffenheim vor zwei Wochen vor: Franck Ribéry, Philipp Lahm, Thomas Müller, David Alaba und Joshua Kimmich beginnen anstelle von Douglas Costa, Rafinha, Juan Bernat (alle Bank), Arjen Robben und Vidal (beide nicht im Kader).

Auf der Reservebank sitzen zunächst Sven Ulreich, Douglas Costa, Rafinha, Juan Bernat, Holger Badstuber, Renato Sanches und Julian Green.

Xabi Alonso denkt über Trainerkarriere nach

Borussia Dortmund geht mit einer sehr offensiven Aufstellung und ohne den angeschlagenen Europameister Raphael Guerreiro ins Spiel. Trainer Thomas Tuchel berief neben Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang die Weltmeister Mario Götze und André Schürrle sowie den kolumbianischen Angreifer Adrian Ramos in die Startelf.

Guerreiro, der mit muskulären Problemen von der portugiesischen Nationalmannschaft zurückgekehrt war, sitzt nicht einmal auf der Bank der Dortmunder.

Die Aufstellungen

Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Bartra, Sokratis, Schmelzer - Weigl, Ginter - Ramos, Götze, Schürrle - Aubameyang

FC Bayern: Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Alaba - Kimmich, Alonso, Thiago - Müller, Lewandowski, Ribéry

Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)

Zuschauer: 81.360 (ausverkauft)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren