Protokollbruch macht Prinz William sauer: Warum bleiben Archies Paten geheim?

Mit der Entscheidung, die Paten von Archie geheim zu halten, haben Prinz Harry und Herzogin Meghan mit dem royalen Protokoll gebrochen. Das macht auch Prinz William sauer.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Empfehlungen
Prinz William ist sauer auf seinen Bruder Prinz Harry. (Archivbild)
Prinz William ist sauer auf seinen Bruder Prinz Harry. (Archivbild) © Ben Birchall/PA Wire/dpa

Wer sind die Paten von Prinz Harrys und Herzogin Meghans Sohn Archie? Diese Frage stellen sich viele Royal-Fans. Auch Prinz William ist der Ansicht, das Volk habe ein Recht auf diese Information.

Am 6. Juli wurde der kleine Archie in der St. George's Kapelle auf Schloss Windsor getauft. Die Zeremonie war klein und intim, nur die Familie war geladen. Harry und Meghan entschieden sogar, die Paten ihres Sohnes geheim zu halten.

Prinz William ist sauer über Geheimhaltung von Archies Paten

Davon ist Prinz William offenbar überhaupt nicht begeistert, wie Autor und Historiker Robert Lacey in seinem Buch "Battle of Brothers: William, Harry and the Inside Story of a Family in Tumult" schreibt. Demnach hätten Freunde des Prinzen ausgeplaudert, dass er die Entscheidung seines Bruders und seiner Schwägerin nicht nachvollziehen kann.

"Es ist ein Bestandteil der repräsentativen Monarchie Großbritanniens, dass das Volk das Recht haben sollte zu wissen, wer seinem möglichen zukünftigen König oder seiner möglichen zukünftigen Königin moralische Führung gibt", schreibt Lacey in dem Buch. Zwar sei Archie auf Platz sieben der britischen Thronfolge, aber in solch unsicheren Zeiten von "Massenterroranschlägen und globalen Pandemien" könne sich das schnell ändern.

Lesen Sie auch

Hat Prinz William ein Wutproblem?

Wie sauer Prinz William über die Entscheidung von Prinz Harry und Herzogin Meghan ist, kann nur erahnt werden. Wie Autor Robert Lacey enthüllt, scheint der Royal Wutausbrüche zu bekommen, unter denen vor allem sein Vater Prinz Charles leiden soll. Herzogin Camilla hat dieses Geheimnis offenbar ausgeplaudert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1 Kommentar Empfehlungen
1 Kommentar
Artikel kommentieren