Queen Elizabeth II. und Prinz Philip feiern ihren 72. Hochzeitstag

Seit 72 Jahren gehen Queen Elizabeth II. und Prinz Philip nun schon gemeinsam durchs Leben. Zu ihrem Hochzeitstag wünschen die Mitglieder der Königsfamilie alles Gute.
| (cos/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip sind seit 72 Jahren verheiratet
Twocoms/Shutterstock.com Queen Elizabeth II. und Prinz Philip sind seit 72 Jahren verheiratet

In den königlichen Hallen des Buckingham Palastes wird am heutigen Mittwoch die Liebe gefeiert. Queen englische Queen (93) und Prinz Philip (98) feiern ihren 72. Hochzeitstag. Am 20. November 1947 gaben sich die beiden in einer der wohl bekanntesten Kirchen Londons, in Westminster Abbey, das Jawort. Damals war die heutige Monarchin noch unter dem Namen Prinzessin Elizabeth bekannt. Fünf Jahre später bestieg sie den Thron und wurde als Nachfolgerin ihres Vaters, Georg VI. (1895-1952), zur Königin Großbritanniens.

Alles Wissenswerte über die britische Königsfamilie erfahren Sie in "Die Windsors: Glanz und Tragik einer fast normalen Familie"

Bei Instagram veröffentlichte der Palast anlässlich des besonderen Tages zwei Schnappschüsse: einen schwarz-weißen vom Tag der Hochzeit sowie einen aktuelleren, der die beiden Eheleute bei einem öffentlichen Auftritt zeigt. Zahlreiche Familienmitglieder gratulierten dem royalen Paar - nur Prinz Charles (71) und Herzogin Camilla (72) bislang noch nicht, da diese sich derzeit in Neuseeland aufhalten.

Die Enkelkinder veröffentlichen alte Bilder

Prinz William (37) und Herzogin Kate (37) taten es den PR-Beauftragten des Buckingham Palastes gleich. Auf der offiziellen Instagram-Seite des Kensington Palastes wurden ebenfalls zwei Bilder veröffentlicht, englische Queen englische Queen und Prinz Philip an ihrem 72. Hochzeitstag ehren sollen. Das eine aus vergangenen Tagen, das andere deutlich aktueller. Auf beiden Schnappschüssen wirkt das Monarchen-Paar glücklich und strahlt sich einander an.

"Fröhlichen Jahrestag Ihrer Majestät der Königin und dem Herzog von Edinburgh", gratulierten unterdessen Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38). Die jungen Royals entschieden sich lediglich für ein Schwarz-Weiß-Bild, das die Großeltern von Prinz Harry und Prinz William gemeinsam während einer Kutschfahrt durch eine Menschenmenge zeigt. "Herzlichen Glückwunsch", schrieb das Paar dazu.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren