Exklusiv

Kult-Wirtin Toni Netzle (†91): Einen Tag vor der Trauerfeier stirbt ihr Mann

Tragisch! Am Tag vor der Trauerfeier für die verstorbene Kult-Wirtin Toni Netzle (†91) ist ihr Mann Ole Olowson an einem Schlaganfall gestorben.
| Kimberly Hagen
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Toni Netzle (o.r.) und ihr Lebensgefährte Ole Olowson (o.l.) betrieben den Alten Simpl gemeinsam. Auf diesem Foto von 1980 sind sie mit dem Dirigenten und Pianisten Wolfgang Sawallisch und dessen Frau Mechthild zu sehen.
Toni Netzle (o.r.) und ihr Lebensgefährte Ole Olowson (o.l.) betrieben den Alten Simpl gemeinsam. Auf diesem Foto von 1980 sind sie mit dem Dirigenten und Pianisten Wolfgang Sawallisch und dessen Frau Mechthild zu sehen. © imago images/Heinz Gebhart

Eine tragischere Geschichte kann man sich kaum ausdenken: Nur wenige Stunden vor der Trauerfeier für Münchens Kult-Wirtin Toni Netzle (†91, Alter Simpl) ist jetzt ihr langjähriger Lebensgefährte Ole Olowson mit 81 Jahren am gebrochenen Herzen gestorben.

Wie die AZ erfahren hat, erlitt Ole, der über 60 Jahre an Tonis Seite war, am Mittwoch einen Schlaganfall. Notarzt! Klinik! Am Nachmittag ist er dann im Schwabinger Krankenhaus gestorben. 14 Tage nach dem Tod von Toni Netzle, die nach einem Oberschenkelhalsbruch, Koma und kurzzeitiger Erholung, friedlich eingeschlafen war, ist ihr nun ihr Liebster gefolgt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Am Donnerstag (11. November) findet in München die große Trauerfeier für Toni Netzle statt. Alt-OB Christian Ude, der eine der Reden halten wird, muss seinen Text jetzt noch mal ein wenig umarbeiten.

Toni Netzles Tochter Birgit Netzle (Ex-Asam-Schlössl-Wirtin) zur AZ: "So furchtbar Oles plötzlicher Tod ist, so sehr berührt es mich, dass die beiden auch im Tod so schnell zueinanderfinden. Ich glaube, es ist das Beste für beide, dass sie im Himmel beieinander sind."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren