Jetzt reicht's! William und Kate reichen Klage ein

Prinz William und Herzogin Kate erwägen offenbar rechtliche Schritte gegen das britische "Tatler"-Magazin. Es geht um einen Artikel, der "falsche Darstellungen" enthalte.
| (ncz/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Nach Meghan und Harry: Auch Kate und William gehen gegen die Boulevardpresse vor.
dpa/Victoria Jones Nach Meghan und Harry: Auch Kate und William gehen gegen die Boulevardpresse vor.

Herzogin Kate (38) und Prinz William (37) haben offenbar genug von der britischen Klatschpresse. Das Paar soll rechtliche Schritte gegen das britische Society-Magazin "Tatler" erwägen. Vergangene Woche war ein Artikel mit dem Titel "Catherine the Great" über die Herzogin von Cambridge veröffentlicht worden. Der Kensington Palast veröffentlichte dazu bereits ein kritisches Statement, in dem es heißt, der Artikel enthalte "Schwaden von Ungenauigkeiten und falsche Darstellungen".

 

Sehen Sie hier: William & Kate - Ein königliches Märchen"!

"Sexistische Äußerungen" zu Kates Gewicht

Herzogin Kate soll besonders von den Anmerkungen zu ihrer Familie und über ihr Gewicht verletzt sein. Die Autorin schreibt in dem Artikel, der auf dem Titel der Juli/August-Ausgabe des Magazins prangt: "Kate ist gefährlich dünn geworden, fast wie Prinzessin Diana."

Ein Royal-Insider wird von der "Daily Mail" zitiert: "Es ist so ein extrem grausamer und verletzender Bericht. Es ist ekelhaft. Es ist sexistisch und stellt Frauen bloß. Das Stück ist voll mit Lügen."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Streit zwischen Kate und Meghan: Alles erfunden?

Auch die Geschichten rund um Kates Beziehung zu Schwägerin Herzogin Meghan (38) sollen nicht stimmen. "Tatler" behauptet in dem Artikel, Kate habe die erhöhte Arbeitsbelastung nach dem Rückzug der Sussexes "erschöpft" und sie habe sich "gefangen gefühlt". Die Autorin schrieb sogar von einem drohenden Burn-out. Der angebliche Strumpfhosen-Streit der zwei Herzoginnen am Tag vor Meghan und Harrys Hochzeit habe laut dem Royal-Insider auch nie stattgefunden.

Magazin steht zu Skandal-Artikel

Das "Tatler"-Magazin steh jedoch hinter den Behauptungen im Artikel, heißt es in einem Statement: "Kensington Palast wusste seit Monaten von der 'Catherine the Great'-Coverstory und wir haben sogar gefragt, ob sie gemeinsam daran arbeiten wollen. Dass sie behaupten, nichts gewusst zu haben, ist strikt falsch." Der Artikel soll online bleiben.

Lesen Sie hier: Sorge in Hollywood: Meghan und Harry rufen die Polizei

Royale Skandale: Diese königlichen Mitglieder sorgten für Furore

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren