Wegen Regenbogenflagge: 13-Jährige im Hirschgarten geschlagen

Eine Schülerin ist im Hirschgarten von zwei Jugendlichen attackiert worden, weil sie eine Regenbogenflagge dabei hatte. Ein 14-Jähriger wollte helfen und wurde selbst zum Opfer.
| rah
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
29  Kommentare Artikel empfehlen
Im Hirschgarten wurde eine 13-Jährige wegen einer Regenbogenflagge angegriffen. (Archivbild)
Im Hirschgarten wurde eine 13-Jährige wegen einer Regenbogenflagge angegriffen. (Archivbild) © ack

Neuhausen - Eine 13 Jahre alte Schülerin aus München ist am Samstagnachmittag an der Skateranlage im Hirschgarten von zwei Jugendlichen attackiert worden, weil sie eine Regenbogenflagge dabei hatte. Ein 14-Jähriger, der ihr helfen wollte, wurde auch verprügelt.

Die Schülerin war mit mehreren Freunden gegen 17.30 Uhr im Hirschgarten. Das Mädchen hatte eine bunte Fahne dabei. Das Regenbogensymbol steht für Toleranz und Weltoffenheit und wird auch von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern oft verwendet.

Hass auf Regenbogenfahne - Teenager angegriffen

Plötzlich tauchte an der Skate-Anlage ein 18-Jähriger auf, der sich an der Regenbogenfahne störte. Zunächst pöbelte der Lagerist aus München die 13-Jährige an. Es gebe Länder, da dürfe man mit so einer Fahne nicht herumlaufen, giftete er und verpasste dann dem Mädchen laut Polizei eine Kopfnuss.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ein 14-Jähriger kam der Schülerin zu Hilfe. Woraufhin der 18-Jährige und ein zweiter, noch unbekannter Täter, auch auf ihn losgingen. Der 14-Jährige wurde zu Boden geschlagen und misshandelt.

Beide Angreifer flüchteten anschließend. Der 18-Jährige wurde von der Polizei gefasst, seine Komplize entkam. Die beiden Teenager wurden leicht verletzt. 


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere in Bezug auf den zweiten Tatverdächtigen, werden gebeten, sich mit dem Kriminalfachdezernat 4 unter der Telefonnummer 089/630070 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 29  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
29 Kommentare
Artikel kommentieren