Miese Masche! Wartender Radler wird an der Ampel überfallen

Ein Radler wurde in Bogenhausen von zwei Männern überfallen, als er gerade an einer roten Ampel stand. Die Polizei sucht Zeugen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
38  Kommentare Artikel empfehlen
Der Mann musste gerade anhalten, als er überfallen wurde. (Symbolbild)
Der Mann musste gerade anhalten, als er überfallen wurde. (Symbolbild) © IMAGO / imagebroker

Bogenhausen - Am Montagabend ist ein Mann in der Nähe des Europaplatzes überfallen worden. Vor allem die Art und Weise war besonders fies. 

Der 53-Jährige war gegen 20.25 Uhr mit seinem Fahrrad unterwegs, als er verkehrsbedingt anhalten musste. Hinter ihm hielt ein Roller an, auf dem zwei Männer saßen. Der Mitfahrer sprang plötzlich ab und warf den Münchner mitsamt Rad um. Er drehte den linken Arm seines Opfers auf den Rücken und riss ihm gewaltsam die Uhr vom Handgelenk. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Täter flüchten unerkannt

Dann flüchteten die beiden Männer mit dem Roller. Die Polizei begann sofort mit der Fahndung, bislang aber ohne Erfolg.  Das Kommissariat 21 hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Polizei sucht Zeugen

Die Täter werden wie folgt beschrieben: 

Täter 1 (Rollerfahrer): Männlich, etwa 25 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß, sportliche Figur, kurze dunkle Haare. Er war dunkel gekleidet, trug einen schwarzen Motorradhelm mit Tuch oder Maske im Kinnbereich. 

Täter 2 (Sozius): Männlich, etwa 25 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß, sportliche Figur. Er trug ein dunkles Oberteil mit gelben Punkten an den Armen, einen schwarzen Motorradheln und ebenfalls ein Tuch oder eine Maske im Kinnbereich.


Zeugenaufruf: Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte beim Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, unter der Telefonnummer 089/29100 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 38  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
38 Kommentare
Artikel kommentieren