Jetzt also doch: Dieter Reiter feiert im Festzelt

Zum Anstich der Truderinger Festwoche hat sich Münchens OB Dieter Reiter nun doch mit Maß in der Hand gezeigt. Zum Frühlingsfest war dessen Feierlaune noch überschaubar.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
11  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
OB Dieter Reiter (2.v.r.), seine Frau Petra (M.) und Bürgermeisterin Verena Dietl (2.v.l.) stoßen bei der Truderinger Festwoche an.
OB Dieter Reiter (2.v.r.), seine Frau Petra (M.) und Bürgermeisterin Verena Dietl (2.v.l.) stoßen bei der Truderinger Festwoche an. © Bernd Wackerbauer

Es ist erst ein paar Wochen her, da hatte OB Dieter Reiter (SPD) eine klare Meinung zu Politikern, die in Festzelten feiern. "Man kann das Team Vorsicht auch auflösen und daraus ein Team Volksfest-Hopping machen", ätzte er in Richtung Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Dem Frühlingsfest blieb Reiter demonstrativ fern, betonte, ihm sei nicht nach Feiern.

Auf Dieter Reiter folgt nächste Woche Markus Söder

Die Lust ist offenbar zurück. Und Reiter übt schon mal ein bisserl für die Wiesn. Am Freitag kam er als Gast zum Anstich der Truderinger Festwoche, zog mit seiner Frau Petra unter dem Jubel der - auffällig jungen - Gäste ins Festzelt ein und ließ sich eine Maß Bier geben.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Einem Spruch von Volksfest-Hopper Markus Söder übrigens ging Reiter aus dem Weg. Der wird erst nächste Woche in Trudering erwartet. Aber die beiden treffen sich ja eh. Im Herbst auf der Theresienwiese.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
11 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • katzenfliege am 23.05.2022 09:22 Uhr / Bewertung:

    Wieso hat er noch nicht einmal den Anstand, eine der "Masken" zu tragen, die er über den Zeitraum von einem Jahr den Münchnern sogar im Freien auflastete?

  • UlliStein am 21.05.2022 07:55 Uhr / Bewertung:

    Volksfest-Hopping ist schon seit Jahrzehnten die große Kernkompetenz der CSU. Schon Strauß war ein Meister dieser Kunst. Warum also nicht auch mal von einer anderen Fraktion?

  • Plato's Retreat am 21.05.2022 10:54 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von UlliStein

    Wenn er danach mit dem MVV nach Hause fährt und nicht selbst im BMW auf der Überholspur (wie der eine oder andere CSUler), ist doch alles im grünen Bereich ..

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.