Auswechslung TSV 1860 München - David Philipp kommt für Kevin Volland
3. Liga im Liveticker: TSV 1860 München gegen MSV Duisburg jetzt live
Die Löwen warten seit dem 4:3-Sieg Mitte September gegen Havelse auf einen Dreier. Zuletzt gab es vier Niederlagen und ein Remis. Kann der TSV 1860 ausgerechnet gegen Tabellenführer MSV Duisburg die Wende einläuten?

Der Ballbesitz ist klar bei den Duisburgern, bisher verteidigt 1860 aber gut und sicher.
Auswechslung TSV 1860 München - Max Christiansen kommt für Tunay Deniz
Auswechslung TSV 1860 München - Patrick Hobsch kommt für Florian Niederlechner
Der MSV mit der Doppelchance! Bitter kommt aus spitzem Winkel zwei Mal zum Abschluss, scheitert aber jeweils an Dähne!
Auswechslung MSV Duisburg - Conor Noß kommt für Christian Viet
Jetzt die erste gefährliche Chance der Löwen in der zweiten Halbzeit. Der Ball wird im Strafraum auf Volland abgelegt, doch sein Schuss bleibt hängen. Duisburg kann klären.
Spektakulär! Haugen probiert nach einem langen Einwurf von Deniz einen Seitfallzieher, der Ball geht aber deutlich am Tor vorbei.
Die Stimmung ist weiter extrem gut im Grünwalder, beide Fanlager schenken sich nichts.
Haugen wird auf der rechten Seite geschickt und bringt den Ball in die Mitte. Dort rauschen Braune und Niederlechner zusammen, erneut muss der Löwen-Stürmer behandelt werden.
Auswechslung MSV Duisburg - Steffen Meuer kommt für Jesse Tugbenyo
Anpfiff 2. Halbzeit
Jetzt kann es aber weiter gehen!
Der Start in die zweite Halbzeit verzögert sich ein wenig. Im Löwen-Tor von Dähne ist ein Loch im Netz und muss geflickt werden.
Halbzeitpause
Zwei Minuten gibt es obendrauf!
Tor! 1:1 - Joshua Bitter
Was ist denn hier los? Duisburg egalisiert postwendend, Voet wird auf der rechten Seite getunnelt und der Ball landet im Sechzehner beim völlig frei stehenden Bitter, der den Ball in die Maschen haut.
Tor! 1:0 - Sigurd Haugen
Da ist die Löwen-Führung! Deniz probiert es von der Strafraumkante nach einer Ecke, Haugen hält in der Mitte den Fuß rein und gibt dem Ball so die entscheidende Richtung. Giesing bebt!
Gelbe Karte für Patrick Sussek
Die Löwen kontern und stürmen mit in Überzahl auf das Duisburger Tor zu, kurz vor dem Strafraum wird Haugen mit einem Foul gestoppt.
Nach einem Zweikampf muss Niederlechner länger behandelt werden. Er beißt auf die Zähne und probiert es nochmal.
Beide Teams versuchen sich aktuell um Spielkontrolle, Torchancen sind bisher eher Mangelware.
Deniz mit einer Flanke von der linken Seite an den zweiten Pfosten. Die Löwen verpassen aber allesamt, der Ball landet im Toraus.
Erste dicke Chance der Partie! Soussek probiert es aus der Distanz und zieht einfach mal ab, Dähne reagiert blitzschnell und kann den Strahl mit den Fäusten klären.
Die Löwen halten weiter gut mit dem Ligaprimus mit, aktuell eher ein Duell auf Augenhöhe als ein Spiel des Tabellenführers gegen den 15. der Liga.
Deniz fehlt aufgrund der fünften gelben Karte in Mannheim gesperrt.
Gelbe Karte für Tunay Deniz
Einstudierte Ecke, Deniz spielt kurz auf Nierlechner, der im Strafraum aber über den Ball haut. Aus der zweiten Reihe kommt Rittmüller zum Abschluss, trifft das Leder aber auch nicht richtig.
Duisburg kommt erneut gefährlich vors Tor. Schifferl kann aber klären.
Die Duisburger kombinieren sich schön nach vorne und geben den Ball von rechts scharf nach innen. Rittmüller ist da und kann die Hereingabe zur Ecke klären.
Genauso wie die Fans auf den Rängen. Ein Teil der Kurve ist komplett in weiß, der andere in blau.
Die Löwen starten sehr druckvoll in die Partie und sorgen für viel Betrieb auf dem Rasen!
Anpfiff 1. Halbzeit
Die Teams betreten den Rasen! Die Löwen-Fans geben Vollgas und zeigen mal wieder eine grandiose Choreo, die sich über die gesamte Westkurve erstreckt.
Duisburg bleibt unabhängig vom Ausgang des Spiels Tabellenführer. Die Löwen können mit einem Sieg auf Rang zwölf springen.
Das Stadion ist restlos ausverkauft, die Stimmung auf Giesings Höhen ist bestens. Auch aus Duisburg sind etliche Fans angereist.
Die Aufstellung ist da! Dähne und Volland sind wieder zurück, zudem Deniz, Schifferl und Lippmann in die Startelf.
Neu-Coach Markus Kauczinski bekommt es zum Start direkt mit Tabellenführer MSV Duisburg zu tun. In der Vergangenheit taten sich seine Mannschaften beim Debüt oft schwer. Lesen Sie hier mehr!
Am Montag hat Markus Kauczinski seine erste Trainingseinheit als Trainer des TSV 1860 geleitet. Mit dabei waren auch zwei Rückkehrer. Eine taktische Beobachtung fiel auf. Lesen Sie hier mehr!
Seine erste Trainingseinheit wird Kauczinski erst am Montag leiten. "Wir haben eine lange Woche, in der wir dann genug Zeit haben", begründete Kauczinski die Maßnahme bei seiner Vorstellung.
Gegen Duisburg wird Markus Kauczinski die Löwen an der Seitenlinie betreuen.
Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen empfangen am 19. Oktober Duisburg – Anpfiff ist um 16.30 Uhr im Grünwalder Stadion!