Bundesliga live Der Ticker zum Nachlesen: FC Bayern gegen SV Werder Bremen

Der FC Bayern ist zuhause gegen Werder Bremen gefordert Foto: imago images / Eibner

Nach zwei Niederlagen in Serie schlägt der FC Bayern zurück! Die Münchner fertigen Werder Bremen mit 6:1 ab. Die Liveticker zum Nachlesen.

 

FC Bayern - SV Werder Bremen 6:1

Tore: 0:1 Rashica (24.), 1:1 Coutinho (45.), 2:1 Lewandowski (45.+4), 3:1 Coutinho (63.), 4:1 Lewandowski (72.), 5:1 Müller (75.), 6:1 Coutinho (78.)

Gelbe Karten: Pavard, Boateng / Groß, Friedl

Die Aufstellungen
FC Bayern:
Neuer - Pavard, Boateng (46. Perisic), Alaba, Davies - Kimmich, Thiago, Goretzka (70. Müller) - Gnabry, ​​​​​​Lewandowski, Coutinho (82. Singh)
Werder Bremen: Pavlenka - Veljkovic, Groß, Gebre Selassie (45+2 Friedl) -  Augustinsson, Sahin, Lang - Klaassen, M. Eggestein - Rashica (86.), Osako (67. Bittencourt)

90. Minute: Das Spiel ist aus! Bayern schickt Werder Bremen mit einer 6:1-Packung zurück nach Bremen.

87. Minute: Damit ist auch klar, Bayern-Legende Pizarro erhält heute zum Abschied keinen Einsatz mehr.

86. Minute: Auch der beste Bremer verlässt das Feld! Bartels gibt sein Comeback und ersetzt Rashica.

82. Minute: Letzter Wechsel bei den Bayern! Standing Ovation für den Mann des Spiels! Coutinho bekommt seinen verdienten Applaus, Singh gibt sein Profidebüt.

78. Minute: TOOOOR! TOOORFC Bayern - SV Werder Bremen 6:1, Torschütze: Coutinho.

WOW!!! Coutinho mit seinem bisher besten Spiel für die Bayern! Ein perfekter Schlenzer von der Strafraumkante schlägt zum 6:1 ein.

75. Minute: TOOOOR! TOOORFC Bayern - SV Werder Bremen 5:1, Torschütze: Müller

Es geht Schlag auf Schlag! Coutinho, der bereits an seinem vierten Treffer beteiligt ist, gibt von links zentral in den Strafraum auf Müller, der perfekt steht und keine Mühe hat den Ball im Tor unterzubringen.

72. Minute: TOOOOR! TOOORFC Bayern - SV Werder Bremen 4:1, Torschütze: Lewandowski.

Jetzt wird es deutlich! Der eben eingewechselte Müller bedient Lewandowski, der mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 erhöht.

70. Minute: Nächster Wechsel bei den Bayern! Müller darf ran, Goretzka hat Feierabend.

68. Minute: Nächste dicke Chance für Perisic. Der Kroate ist auf und davon, will Pavlenka im Strafraum umkurven, legt sich den Ball aber zu weit vor und muss den Ball vor dem Toraus retten. Die Chance ist verpufft.

67. Minute: Wechsel bei Bremen! Bittencourt ersetzt Osako.

66. Minute: Die Woche läuft nach Plan für Coutinho! Heute bislang an allen drei Toren direkt beteiligt. Auch gegen Tottenham traf der Brasilianer.

63. Minute: TOOOOR! TOOOOR! FC Bayern - SV Werder Bremen 3:1, Torschütze: Coutinho.

Die Bayern erhöhen und wie!! Alaba spielt Coutinho im Strafraum sehenswert frei, der den Ball mit viel Gefühl über Pavlenka hebt.

61. Minute: Gelbe Karte für Friedl! Der ehemalige Bayern-Spieler stoppt den Ball mit der Hand.

59. Minute: Gute Ballstafette der Bayern! Am Ende kommt Perisic zum Abschluss, trifft den Ball aber nicht richtig, das Leder landet im Toraus.

54. Minute: Alle Bremer-Angriffe laufen über Rashica! Wieder zieht er wuchtig ab, diesmal aber keine Gefahr für Neuer.

47. Minute: Lewandowski steckt diesmal auf Coutinho durch, der im Strafraum aber nur noch mit der Fußspitze an den Ball kommt und den herauseilenden Pavlenka anschießt.

46. Minute: Weiter geht es! Boateng bleibt zur Halbzeit in der Kabine, für ihn nun Perisic in der Partie! Kimmich nun auf der rechten Abwehrseite, Pavard rutscht in die Innenverteidigung.

45. Minute + 4: Pause in der Allianz Arena!

45. Minute + 4: TOOOOR! TOOOOR! TOOOOR! FC Bayern - SV Werder Bremen 2:1, Torschütze: Lewandowski.

Doppelschlag vor der Pause! Und Lewandowski beendet seine Torflaute! Der Pole wird im Strafraum mustergültig von Coutinho bedient, diesmal bleibt er eiskalt und überwindet Pavlenka aus kurzer Distanz.

45. Minute +2: Wechsel bei Bremen! Gebre Selassie verletzt sich beim Versuch den Ball von Coutinho noch zu klären und muss ausgewechselt werden. Für ihn nun Ex-Bayern-Profi Friedl in der Partie.

45. Minute: TOOOOR! TOOOOR! FC Bayern - SV Werder Bremen 1:1, Torschütze: Coutinho.

Jetzt ist er drin!!! Kimmich mit einem perfekten Heber in den Lauf von Gnabry, der den Ball im Fallen zu Coutinho quer legt, der am langen Eck nur noch einschieben muss.

43. Minute: Jetzt ist es Goretzka! Der Nationalspieler kommt aus der zweiten Reihe zum Abschluss, Klaassen fälscht den Ball aber ab, Ecke!

39. Minute: Der Ball will einfach nicht ins Tor! Lewandowski vergibt die hundertprozentige Chance!! Der Pole taucht frei vor Pavlenka auf, will ihn über den Werder-Torwart heben, scheitert aber.

36. Minute: Rashica!!! Der Rekordmeister bekommt den Werder-Stürmer nicht in den Griff! Erneut hat er viel Platz und zieht in den Strafraum, sein strammer Schuss ist aber ein wenig zu hoch angesetzt.

32. Minute: Bayern zieht wieder an, doch die zahlreichen Flanken sind viel zu ungenau ... eine dicke Torchance für den Rekordmeister liegt jetzt schon einige Minuten zurück.

28. Minute: Durch das Tor, trauen sich die Gäste jetzt mehr zu und tauchen erneut vor dem Kasten von Neuer auf. Lang trifft den Ball aber nicht richtig.

26. Minute: Die Bayern haben wie schon so oft in letzter Zeit alles im Griff, liegen aber erneut zurück. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele.

24. Minute: TOOR! FC Bayern - SV Werder Bremen 0:1, Torschütze: Rashica.

Wahnsinn, Werder führt! Klaassen spielt Rashica an, der mit dem Rücken zum Tor die Kugel an Boateng vorbeilegt, und Richtung Tor zieht. Kurz vor dem Strafraum packt der Werder-Stürmer den Hammer aus und überwindet Neuer.

22. Minute: Jetzt sieht auch der erste Bremer Gelb! Groß senst Kimmich auf Höhe der Mittellinie um, auch hier zeigt Schiedsrichter Schröder die Gelbe Karte. Die Partie wird immer ruppiger!

19. Minute: Auch Boateng sieht Gelb! Der Innenverteidiger lässt Klaassen auflaufen. Somit ist bereits der zweite aus der Viererkette der Bayern verwarnt.

17. Minute: Die erste Gelbe Karte des Spiels! Pavard kommt deutlich zu spät und wird verwarnt.

14. Minute: Die bisher größte Chance für die Bayern!!! Lewandowski kommt rund sieben Minuten​​​​​ völlig frei zum Kopfball, Pavlenka lenkt das Leder aber noch über die Latte.

10. Minute: Geht es schon wieder los? Die Bayern gehen bereits in den ersten zehn Minuten fahrlässig mit ihren Chancen um. Diesmal war es Davies, der in den Strafraum zieht und mit links an Pavlenka scheitert.

9. Minute: Wieder Bayern! Lewandowski probiert es vor dem Sechzehner, Pavlenka kann seinen Schuss zur Seite klären.

8. Minute: Jetzt die Riesenchance für Bremen!! Bayern kassiert nach einer eigenen Ecke einen Konter, Rashica läuft allein auf Neuer zu, rutscht dann aber in Bedrängnis des zurückgeeilten Boateng im Strafraum aus. Die Bayern standen bei der Ecke völlig offen und hatten eine gute Portion Glück.

5. Minute: Die nächste Chance für den Rekordmeister. Davies Flanke von links ist deutlich zu lang, auf der anderen Seite steht aber Pavard, der den Ball direkt wieder in den Strafraum flankt. Der Franzose findet Gnabry, sein Kopfball geht aber über das Gehäuse.

3. Minute: Bayern lässt den Ball in den ersten Minuten schön durch ihre Reihen zirkulieren, Bremen zieht sich zurück.

1. Minute: Und gleich der erste Abschluss der Bayern! Davies zündet mal wieder den Turbo, legt an der Torauslinie zurück auf Coutinho, dessen Schlenzer aber über das Tor geht.

1. Minute: Der Ball rollt! Auf geht's!

15.28 Uhr: Beide Teams betreten den Rasen! Die beiden Kapitäne Neuer und Klaassen stehen schon zur Platzwahl bereit.

15.20 Uhr: In zehn Minuten geht es in der Allianz Arena los! Die kleinen Bayern sind schon seit 14 Uhr im Einsatz, 20 Minuten vor Spielende steht es gegen den 1.FC Kaiserslautern 1:1.

15.08 Uhr: Bei den Gästen aus Bremen kehrt eine Legende heut zum letzten Mal in der Bundesliga zurück an die alte Wirkungsstätte nach München: Claudio Pizarro! Er sitzt aber zunächst nur auf der Bank, vielleicht bekommt er ja noch seine Chance. Wir haben die Rekorde des Peruaners nochmal zusammengefasst.

14.59 Uhr: Für Boateng ist es heute ein besonderes Spiel: Er feiert heute sein 300 Pflichtspiel im Bayern-Trikot!

14.44 Uhr: Zur Ausgangslage: Die Bayern müssen nach zwei Niederlagen in Serie heute unbedingt punkten, um en Abstand auf Tabellenführer Gladbach nicht zu groß werden zu lassen. Derzeit haben die Münchner sieben Punkte Rückstand auf die Spitze. Bremen braucht hingegen dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Elf von Florian Kohfeldt liegt derzeit auf Rang 14.

14.31 Uhr: Müller und Perisic sind somit heute die einzigen Bayern-Profis auf der Auswechselbank. Nachdem für das Spiel gegen Bremen auch noch Corentin Tolisso (muskuläre Beschwerden) ausfällt, war Flick beinahe alternativlos.

14.27 Uhr: Die Aufstellung ist da! Und Flick setzt Müller und Perisic neben sämtlichen Bayern-Youngsters und Ersatztorwart Ulreich auf die Bank!

14.23 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker! Die Bayern empfangen heute Werder Bremen in der Allianz Arena!


FC Bayern empfängt Werder Bremen

Mit dem Sieg gegen Tottenham am Mittwoch beendete der FC Bayern die Champions-League-Gruppenphase ohne Punktverlust und stellte dadurch einen deutschen Vereinsrekord auf. In der Bundesliga läuft es derzeit hingegen nicht nach Plan.

Am Samstag im Heimspiel gegen Werder Bremen brauchen die Münchner dringend einen Sieg, um den Abstand auf die Tabellenspitze nicht zu groß werden zu lassen. Nach zwei Niederlagen in Serie ist der deutsche Rekordmeister mittlerweile auf Platz sieben der Tabelle abgerutscht, mit sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach.

Coman fällt aus, Alaba wieder fit

Die Gäste aus Bremen stecken derweil Tief im Abstiegskampf. Das Team von Florian Kohfeldt liegt als 14. der Tabelle lediglich zwei Ränge und zwei Punkte von Relegationsplatz 16 entfernt. 

Auf Kingsley Coman muss Hansi Flick gegen die Hanseaten verzichten. Der Franzose hatte sich gegen Tottenham ohne Fremdeinwirkung das Knie verdreht und sich einen Kapseleinriss im linken Knie zugezogen. Auch Corentin Tolisso wird wegen einer Muskelverhärtung ausfallen. Hingegen ist David Alaba nach seiner Beckenstauchung wieder dabei.

 

2 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading