Fotos vom Sussex-Jungen Royal-Baby: Namens-Bekanntgabe durch Meghan Markle und Harry

Herzogin Meghan und Prinz Harry haben sich am Mittwoch erstmals mit ihrem Baby gezeigt. Es heißt Master Archie. Foto: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Wie heißt das Royal-Baby von Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34)? Erste Fotos vom Sussex-Baby sind schon da und jetzt auch der Name: Master Archie heißt das Kind. Ein Blick auf die Instagram-Seite der Royal-Family brachte Klarheit. 

 

Das Royal-Baby ist da – mittlerweile weiß die Öffentlichkeit auch: Herzogin Meghan und Prinz Harry haben am 6. Mai einen Jungen bekommen! Bis zur Geburt wussten angeblich sogar die werdenden Eltern nicht, welches Geschlecht ihr Kind haben wird.

Royal-Baby: Name des Jungen ist Master Archie

Es gab eine offizielle Informationskette: Laut Protokoll wurde die Queen als Erste informiert, danach folgte der engste Familienkreis. Wenige Stunden nach der Geburt hat der Palast das Geschlecht des Kindes bekannt geben und zwar ganz modern auf der Webseite, Twitter und der neuen Instagram-Seite von Herzogin Meghan und Prinz Harry. Auch auf einer goldenen Staffelei (Tafel) vor dem Buckingham Palast wird die frohe Kunde zu lesen sein. Außerdem künden 21 bis 62 Salutschüsse von dem royalen Nachwuchs.

Gegen 17.45 Uhr verrieten Meghan und Harry dann das Geheimnis. Das Kind heißt Master Archie! Archie bzw. Archibald bedeutet der Kühne oder der Mutige.

Archie ist der Name des Royal-Babys

Über mögliche Namen wurde wild spekuliert – dazu gab es auch Wetten mit teilweise irren Quoten. James und Arthur standen hoch im Kurs. Archie hatte aber niemand auf dem Schirm. Man ging auch davon aus, dass die Queen ihrem achten Urenkelkind einen Prinzen-Titel schenken wird. Doch dem ist nicht so! 

Erstes Foto vom Royal-Baby: Harry und Meghan zeigen ihr Kind

Prinz Harry hat ein offizielles Statement abgegeben, in dem sich der überglückliche Papa für die Unterstützung bedankt: "Ich bin sehr glücklich mitteilen zu können, dass Meghan und ich heute Morgen Eltern eines Jungen geworden sind, eines sehr gesunden Jungen. Mutter und Junge geht es unglaublich gut", so der frischgebackene Vater. Und weiter: "Das war die großartigste Erfahrung, die ich mir hätte vorstellen können. Wie Frauen das machen, geht über meine Vorstellungskraft hinaus, aber wir sind beide unglaublich aufgeregt und dankbar für all die Liebe und die Unterstützung von allen. Es ist unglaublich, daher wollte ich dies einfach nur allen mitteilen."

Sussex-Baby Archie: Bilder sind da!

Am Mittwochmittag zeigten Meghan und Harry zum ersten Mal stolz ihren kleinen Archie.

Lesen Sie auch: Wie verändert das Royal-Baby die Thronfolge in England?

Lesen Sie auch: Herzogin Meghan und Prinz Harry - Zehn Gerüchte zu "Baby Sussex"

Lesen Sie auch: Wie viele Enkel und Urenkel hat die Queen?

Lesen Sie auch: Meghan und Harry renovieren Frogmore Cottage für das Baby

 

3 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihr Pseudonym sowie weitere Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading