"TV total": Starke Einschaltquoten für Comeback-Show

"TV total" ist zurück – und so böse wie zu den Anfängen 1999. Mit neuem Moderator konnte ProSieben starke Quoten am Mittwoch in der Primetime einfahren. Sebastian Pufpaff als Host und Stefan Raab als Produzent überzeugten die Zuschauer. In der Zielgruppe konnte man einen Marktanteil von über 27 Prozent holen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Sebastian Pufpaff präsentiert jetzt immer mittwochs "TV total"
Sebastian Pufpaff präsentiert jetzt immer mittwochs "TV total" © Henning Kaiser (dpa)

Die ProSieben-Kultshow "TV total" ist wieder auf Sendung - und Stefan Raab hat in dem Comedian Sebastian Pufpaff einen sehr bissigen Nachfolger gefunden. Mit großer Lässigkeit moderierte Pufpaff am Mittwochabend die erste "TV total"-Ausgabe seit dem Bildschirmabschied von Raab, also nach rund sechs Jahren Pause. In welche Richtung es gehen wird, machte Pufpaff schnell klar: "Und jetzt werden wir hier richten und strafen für den ganzen Schrott, den es da draußen gibt."

Einschaltquoten von "TV total" sind da: Ein Erfolg für ProSieben – und Raab

Besonders intensiv nahm Pufpaff zum Auftakt aber das zweite große Revival dieses Monats ins Visier: Gleich mehrfach zog er "Wetten, dass..?" durch den Kakao und legte mit einem Quieken von Michelle Hunziker über einen anzüglichen Witz von Thomas Gottschalk das Fundament für neue Scherz-Töne auf Knopfdruck. Stefan Raab ist als Produzent hinter den Kulissen aktiv.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Skandal: Sebastian Pufpaff vergleicht Silbereisen mit Goebbels

Auffällig ist aber auch, dass der Humor aggressiver zu werden scheint im Vergleich zur späten Ur-Show. So kommentierte Pufpaff das Zögern Gottschalks vor einer Europakarte mit den Worten: "Als der jung war, hatte Deutschland noch ganz andere Grenzen." Die Tonspur vom Auftritt von Florian Silbereisen bei der ARD-Sendung "Schlagerbooom" packten die "TV total"-Macher in Ausschnitte anderer Filme - unter anderem zum Schwarz-Weiß-Film einer Rede des Nazi-Politikers Joseph Goebbels.

Quoten beim Gesamtpublikum und in der Zielgruppe im Überblick

Die Quote beim jungen Publikum war überragend: 2,11 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein. Der Marktanteil lag bei phänomenalen 27,2 Prozent. Tagessieg in dieser Altersgruppe!

Im Schnitt sahen 2,86 Millionen die Comeback-Show von "TV total". Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 9,5 Prozent – ein Vielfaches über dem ProSieben-Normalniveau.

Schon "Wetten, dass..?" konnte mit seiner (bislang einmaligen) Comeback-Ausgabe punkten. Am vergangenen Samstag schalteten 13,8 Millionen Zuschauer ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 4,34 Millionen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare