TSV 1860: Saison-Aus für Löwen-Pechvogel Keanu Staude
München – Bitter! Die Saison ist für Keanu Staude aller Voraussicht nach schon beendet. Ein Einsatz in den restlichen Spielen der Rückrunde sei "nahezu ausgeschlossen".
Dies bestätigte Michael Köllner auf einer Medienrunde am Dienstagnachmittag. "Die Werte von Keanu sind nicht so, wie sie sein sollten."
Die Krankenakte von 1860-Profi Staude ist lang
Der Offensivspieler absolvierte Ende Januar beim 1:0-Erfolg gegen Viktoria Berlin sein bisher letztes Spiel für den TSV 1860. Aufgrund einer Herzmuskelentzündung fiel der 25-Jährige seitdem aus.
Die Krankenakte von Staude beim TSV 1860 ist ohnehin sehr lang: Unmittelbar nach seinem Wechsel im vergangenen Winter musste der gebürtige Bielefelder bereits aufgrund einer Coronainfektion pausieren. Zum Ende der Saison 2021/22 setzte ihn ein Sehnenriss außer Gefecht. In der aktuellen Spielzeit hatte Staude zuvor bereits mit Leistenproblemen zu kämpfen.
Linsbichler fällt wegen Knie-OP vorerst aus
Neben Staude müssen die Löwen vorerst weiter auch auf Tim Linsbichler verzichten. Der Österreicher wurde in der vergangenen Woche am Knie operiert. Allerdings rechnet Köllner noch mit einem Einsatz des Stürmers im Saisonendspurt. "Wir hoffen, dass Tim nächste Woche wieder ins Training einsteigt."
- Themen:
- Michael Köllner
- TSV 1860 München