TSV 1860 München: SpVgg Bayreuth findet für Regionalliga Bayern neuen Trainer

Nach acht Niederlagen in Folge schmeißt Marc Reinhardt als Trainer der SpVgg Bayreuth hin, die Krise verschlimmert sich ausgerechnet vor dem Gastspiel beim TSV 1860. Einen Tag vor dem Duell bei den Löwen präsentieren die Oberfranken nun einen Nachfolger.
| AZ/pm
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Die Bayreuther haben einen neuen Trainer.
imago/Zink Die Bayreuther haben einen neuen Trainer.

Bayreuth/München - Löwen-Coach Daniel Bierofka hat einen neuen Trainerkollegen in der Regionalliga Bayern. Sein Name: Christian Stadler. Der 44-Jährige trainiert ab sofort und mindestens bis zur Winterpause die SpVgg Oberfranken Bayreuth. Dort tritt der einstige Coach des Bayernligisten SV Weiden die Nachfolge von Marc Reinhardt an, der nach acht Niederlagen in Folge zurückgetreten war.

Debüt für Bayreuth beim TSV 1860

Stadler wird die Mannschaft vorerst bis zur Winterpause übernehmen, sein Debüt wird er an diesem Dienstag beim Gastspiel beim TSV 1860 (14.05 Uhr/im AZ-Liveticker und im BR) geben. Das erklärten die Oberfranken am Montag, und damit nur zwei Tage, nachdem Reichardt nach der jüngsten Negativserie hingeschmissen hatte.

"Christian Stadler ist ein anerkannter Fußballfachmann, der bei seinen bisherigen Vereinen sehr gute Arbeit geleistet hat", wird der Sportliche Leiter der Spielvereinigung, Wolfgang Mahr, zitiert. "Schon während seiner Zeit in Weiden hat mir imponiert, wie er mit vergleichsweise geringen Mitteln eine Spitzenmannschaft geformt hat."

Ausgerechnet jetzt zu 1860

Stadler hatte Weiden von 2011 bis 2015 trainiert, bis Februar 2016 war er Sportlicher Leiter der Oberpfälzer. Jetzt darf er sich also in der Regionalliga beweisen. Dass es nach der in dieser Saison beispiellosen Pleitenserie ausgerechnet prompt zum Tabellenführer nach Giesing geht, macht die Aufgabe für den neuen Bayreuther Trainer ungleich schwieriger.

Lesen Sie auch:

Raus aus der Mini-Krise: Auf diese Löwen kommt es an

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren