TSV 1860: Günther Gorenzel offenbar im Fokus mehrerer Zweitligisten

Es kriselt derzeit beim TSV 1860 – die Löwen sind spätestens nach der Niederlage in Rostock endgültig im Abstiegskampf angekommen. Sollte das Worst-Case-Szenario am Ende der Saison eintreffen, steht Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel wohl vor dem Absprung in die 2. Liga.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Geschäftsführer Sport beim TSV 1860: Günther Gorenzel.
foto2press/imago Geschäftsführer Sport beim TSV 1860: Günther Gorenzel.

München - "Am Ende werden wir die Klasse halten", gab sich Sascha Mölders nach der Pleite in Rostock kämpferisch. 

Spätestens nach der dritten Niederlage in Folge sind die Löwen voll und ganz im Kampf um den Klassenerhalt in der Dritten Liga angekommen.

Löwen droht bei Abstieg "Totalumbruch"

Sollte am Ende der Saison der Abstieg in die Regionalliga Bayern wirklich eintreffen, steht der TSV 1860 vor einem kompletten Umbruch. Vor allem die Sportliche Leitung soll einem "kicker"-Bericht zufolge betroffen sein. Demnach haben wohl mehrere Zweitligisten Günther Gorenzel, Geschäftsführer Sport bei den Sechzgern, auf dem Zettel. 

"Ich werde für mich keine Eigenwerbung betreiben. Es geht für mich weiter, das weiß ich – hier oder woanders", sagte Gorenzel vor fast einem Jahr bezüglich seiner Zukunft. Zum damaligen Zeitpunkt hatte der Österreicher Medienberichten zufolge Angebote von Topklubs aus seinem Heimatland vorliegen.

TSV 1860: Ein Punkt vom Abstiegsplatz entfernt

Mit nur 14 Punkten aus 13 Spielen belegt der TSV 1860 derzeit Rang 15 in der Tabelle. Lediglich ein Punkt trennt die Löwen vom ersten Abstiegsplatz.

Ein Sieg am Samstag im Heimspiel gegen Viktoria Köln (ab 14 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) ist also dringend nötig, um sich ein bischen Luft im Abstiegskampf zu verschaffen – die Hoffnungen auf einen Verbleib des Sportchefs über das Saisonende hinaus würden ebenfalls wieder ein wenig steigen.

Lesen Sie hier: Beraterwechsel - Steht Efkan Bekiroglu vor einem Löwen-Abschied?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren