Derby zwischen FC Bayern und TSV 1860 für die Ukraine? "Gutes Zeichen"

Umsetzbar oder nicht: 1860-Coach Michael Köllner kann der Idee von Hasan Ismaik für ein Benefiz-Derby gegen den FC Bayern durchaus etwas abgewinnen. Entscheiden müssten das jedoch andere.
me |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Daumen hoch vom Trainer: Michael Köllner findet den Derby-Vorstoß von Hasan Ismaik grundsätzlich nicht verkehrt.
Daumen hoch vom Trainer: Michael Köllner findet den Derby-Vorstoß von Hasan Ismaik grundsätzlich nicht verkehrt. © imago images/Ulrich Wagner

München – Ein Benefiz-Derby gegen den FC Bayern im Olympiastadion, um der Ukraine zu helfen? Für Trainer Michael Köllner ist der jüngste Vorschlag von Investor Hasan Ismaik "ein gutes Zeichen, Menschen in Not zu helfen, keine Frage."

1860-Coach Köllner mahnt zur Anteilnahme

Der Coach sei aber "der falsche Ansprechpartner" dafür, denn: "Das ist eine Entscheidung, die eine Vereinsführung trifft." Für Köllner gehe es "in erster Linie darum, Anteil zu nehmen an den Menschen in der Ukraine, die in einen Krieg reingezogen wurden." Deutschland sei "sehr, sehr geläutert vom Zweiten Weltkrieg, in dem wir viel Schaden angerichtet haben auf der ganzen Welt."

Für Ismaik wäre die Umsetzung seiner Idee "ein absolutes Highlight an diesem geschichtsträchtigen Ort." Hierfür sei aber natürlich auch die Bereitschaft des Erzrivalen von der Säbener Straße nötig. Der FC Bayern hat auf eine AZ-Anfrage zum Vorstoß von Hasan Ismaik bisher nicht reagiert. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Umfrage: Benefiz-Derby gegen die Bayern?

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Haan am 08.03.2022 10:08 Uhr / Bewertung:

    Wer nimmt denn so ein Spiel ernst und vergeudet seine Zeit, sich das anzusehen? Helfen kann man auch sinnvoller als mit so einem Kasperltheater.

  • Chris_1860 am 08.03.2022 23:29 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Haan

    Dasselbe gilt viel eher für deinen rein unsachlich provokanten Kommentar.

  • JZM am 06.03.2022 16:29 Uhr / Bewertung:

    Nicht nur der FC Bayern hat diesen Vorschlag noch nicht beantwortet - auch die GF von TSV1860 München hat sich dazu noch nicht geäussert ! Insbesonders auch keine Überlegung wert, weil Geld Richtung Flüchtlingshilfe längst anderweitig schon fließt, da macht so ein Benefiz-Kick auch nicht mehr her - ausser die Profilierungsneurosen dieses 'Investors' werden befriedigt ! Was ist übrigens mit dem BVB, HSV, S04 usw. - haben die sich schon dazu bereit erklärt mit einem Benefiz-Spiel zu helfen ?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.