1860-Trainer Köllner macht Hoffnung: Wein und Belkahia vor Comeback im Toto-Pokal

Daniel Wein und Semi Belkahia könnten laut Trainer Michael Köllner im Toto-Pokal wieder für den TSV 1860 auf dem Platz stehen. Der Langzeitverletzte Marius Willsch befindet sich im Lauftraining.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Semi Belkahia (l.) und Daniel Wein werden in absehbarer Zeit wieder für den TSV 1860 auf dem Platz stehen.
Semi Belkahia (l.) und Daniel Wein werden in absehbarer Zeit wieder für den TSV 1860 auf dem Platz stehen. © IMAGO / Fotostand

München - Die Personalsituation beim TSV 1860 dürfte sich demnächst etwas entspannen. Wie Trainer Michael Köllner am Donnerstag mitteilte, werden die zuletzt verletzten Daniel Wein und Semi Belkahia im Achtelfinale des Toto-Pokals (7./8. September; Gegner wird am Donnerstag ausgelost) womöglich wieder dabei sein.

Sechser Wein hatte schon seit Beginn der Vorbereitung mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen und stand in dieser Saison noch kein einziges Mal für die Löwen auf dem Platz. Mittlerweile befindet er sich aber wieder nahezu komplett im Mannschaftstraining. Innenverteidiger Belkahia hatte sich beim Saison-Auftakt gegen die Würzburger Kickers (1:0) einen Kapselriss im Sprunggelenk zugezogen und fiel seitdem aus.

Köllner: Comeback in der Liga ist wenig sinnvoll

"Die Blickrichtung wird das Achtelfinale des Toto-Pokals. Da gibt es eine realistische Chance für Semi und Daniel, um einen Einstieg zu finden", sagte Köllner am Donnerstag. Ein Comeback in der Liga ergebe nach einer längeren Verletzungspause eher weniger Sinn, meinte der Oberpfälzer weiter.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Gute Nachrichten gibt es auch von Marius Willsch, dem größten Sorgenkind im Löwen-Lazarett. Der Rechtsverteidiger, der seit Wochen mit einer hartnäckigen Schambeinverletzung zu kämpfen hat, befindet sich wie Belkahia im Lauftraining.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren