Stimmen zum DFB-Sieg: Neuer "Haben Pflicht erfüllt"

Deutschland gewinnt mit 2:1 gegen Schottland. Lesen Sie hier die Stimmen und Reaktionen zum Auftakterfolg in der EM-Qualifikation des DFB-Teams.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Das DFB-Team feiert den ersten Treffer von Thomas Müller gegen Schottland.
dpa Das DFB-Team feiert den ersten Treffer von Thomas Müller gegen Schottland.

Thomas Müller: "Ich hab das ja nicht aus spaß gesagt das es eng werden kann. Wir haben die Schotten im Vorfeld intensiv studiert und sie hatten die letzten sechs Spiele nicht verloren. Daher kann man sagen, dass es das erwartet enge Kampfspiel war. Aber wir haben gewonnen und ich kann damit gut leben und ich hoffe die Fans auch.

Lesen Sie auch: 2:1 - Erfolgreicher Start in EM-Qualifikation dank Müller-Doppelpack

Manuel Neuer: "Wir haben unsere Pflicht erfüllt und das ist wichtig. Es war das Wichtigste, dass wir das erste Qualifikationsspiel gewinnen und mit drei Punkten starten."

Manuel Neuer zum Gegentor: "Wir haben vorher Fehler gemascht und dann kommt man nicht mehr hinterher. Es ist eine hunterprozentige Torchance. Das war natürlich schwer für mich."

Im Ticker zum Nachlesen: Deutschland besiegt Schottland mit 2:1

Bundestrainer Joachim Löw: "Ich kann noch nichts genaues über Reus sagen. Es scheint aber nichts ganz schlimmes zu sein. Aber um etwas abschließendes zu sagen müssen wir noch die genaue Untersuchung abwarten."

Bundestrainer Joachim Löw: "Die Schotten hatten nichts zu verlieren und haben von Beginn an sehr defensiv gespielt. Ich habe bereits im Vorfeld mit einem sehr schweren Spiel gerechnet, daher war es wichtig das wir drei Punkten holen und gut in die Quali starten."

Lesen Sie dazu auch: Die Stimmen und Reaktionen zum Erfolg der DFB-Elf

Christoph Kramer: "Es war keine leichte Aufgabe. Die Schotten sind ein unangenehmer Gegner. Sie sind in den letzten Monaten ungeschlagen gewesen, von daher sind die drei Punkte heute enorm wichtig gewesen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren