Deutschland gegen Mexiko im Liveticker

Was für ein Debakel: Weltmeister Deutschland vermasselt den Auftakt in die Fußball-WM 2018 völlig und steht nun schon gehörig unter Druck. Mats Hummels leistet sich vor dem Gegentor einen großen Patzer. Die deutsche Niederlage gegen Mexiko im Ticker zum Nachlesen.
Patrick Mayer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stimmungsvoll: die deutschen Fans bei der Fußball-WM 2018.
imago/Kyodo News Stimmungsvoll: die deutschen Fans bei der Fußball-WM 2018.

Deutschland - Mexiko 0:1

Tor: 0:1 Lozano (35.)

Aufstellungen:
Deutschland: Neuer - Kimmich, Hummels, Boateng, Plattenhardt (79. Gomez) - Khedira (60. Reus), Kroos, Özil - Müller, Draxler - Werner (86. Brandt)
Mexiko: Ochoa - Salcedo, Ayala, Moreno, Gallardo - Herrera, Guardado (73. Marquez) - Layun, Vela (58. Alvarez), Lozano ((66. Jimenez) - Chicharito

Gelbe Karten: Müller, Hummels / Moreno
Schiedsrichter: Faghani (Iran)

Olympiastadion Luschniki in Moskau

90. Minute + 3: Bitter!!! Das Spiel ist aus! Deutschland verliert seinen WM-Auftakt in Russland!

90. Minute: Es gibt drei Minuten Nachspielzeit!  Alles nach vorn! Alles nach vorn, jetzt!

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

89. Minute: Gomez, Gomez, Gomez - der Torero scheitert aus kürzester Distanz und dann klammert der Brandt die Kugel an den Außenpfosten! Halt mich fest! Halt mich fest!

86. Minute: Wechsel bei Deutschland: Löw nimmt den heute schwachen Werner runter und bringt mit Tempodribbler Brandt seine letzte Option. Auf geht's, Jule, auf geht's! 

84. Minute: Gelbe Karte gegen Hummels. Und der nächste Bayern-Spieler wird verwarnt. Der Innenverteidiger kommt mit seiner Grätsche viel zu spät - die klarste Gelbe Karte seiner Karriere vermutlich! Ey ey ey!!

83. Minute: Gelbe Karte gegen Müller: Giftiges foul von Müller, der seinem Gegenspieler in die Parade fährt. Dafür sieht der Bayern-Star die Gelbe Karte. 

83. Minute: Deutschland jetzt mit zwei Stürmern, doch Werner ist bislang völlig abgetaucht.

82. Minute. Riesen-Chance Mexiko! Layun fährt den Konter nicht zu Ende, schießt aus der Distanz - und der Ball streicht nur so am Pfosten vorbei. 

79. Minute: Wechsel bei Deutschland: Der Torero kommt, Gomez, einst VfB Stuttgart, dann FC Bayern, dann wieder VfB Stuttgart - und heute?

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

76. Minute: Wehrt sich Deutschland nochmal? Kroos probiert es aus der Distanz, schlenzt den Ball aber dann doch zwei Meter neben den rechten Pfosten. Zielwasser, wir brauchen das viel zitierte Zielwasser!!!

73. Minute: Wechsel bei Mexiko: Routinier Marquez ersetzt Guardado. Der 39-jährige gilt laut "ZDF" quasi als der Fußball-Kaiser Mexikos - hoffentlich bewahrheitet sich das nicht...39? Ja, 39! Bemerkenswert!

70. Minute: Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui!!! Muss das nicht Elfmeter geben? Hummels hat gegen Chicarito den Arm klar draußen, stützt sich mit seinem Körpergewicht auf den kleinen Ex-Leverkusener - der fällt, doch Schiri Faghani aus Iran pfeift nicht. Jetzt wird es langsam richtig eng für die Herren Weltmeister...

66. Minute: Wechsel bei Mexiko: Osorio nimmt Torschütze Lozano runter, bringt für ihn Offensivmann Jimenez in die Partie.

65. Minute: Kiiiiiiiimich! Da versucht es der Bayern-Star a la Ronaldo mit einem Fallrückzieher. Doch der Ball segelt doch deutlich übers Kreuzeck hinweg,

64. Minute. Die Zweikampfführung der Deutschen ist auch 'högscht" überschaubar, um es mal in den Worten des Bundestrainers zu formulieren. Mancher macht seinem mexikanischen Gegenspieler regelrecht Platz. So wird man nicht Weltmeister, bzw. bleibt ein solcher.

60. Minute: Wechsel bei Deutschland: Löw schenkt dem Dortmunder Reus dessen WM-Debüt, und das mit 29 Jahren, Chapeau! Khedira, der Schwabe, hat heute nicht gewohnt geschafft (Hochdeutsch: gearbeitet) - und muss nun runter.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

58. Minute: Wechsel bei Mexiko: Alvarez ersetzt Vela, der nicht nur nach vorne Gas gegeben hat, sondern auch gleich noch Kroos an die Ketten gelegt hat. 

57. Minute: Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui! Was macht Deutschland da?? Defensiv ist das gar nichts, gar nichts. Konter mit zwei Mann gegen Boateng, doch dann muss sich der Weltmeister bedanken, dass Chicarito den Ball so rüberstülpt auf Vela, ansonsten hätte es hier 2:0 gestanden.

56. Minute: Ballverlust bei den Mexikanern, doch die Deutschen machen nichts daraus. Die Zielgenauigkeit sollte dringend nachjustiert werden, selbst bei den Pässen. Ansonsten gibt es hier und heute in Moskau ein ganz böses Erwachen.

53. Minute: Kimmich mit links! Doch in der Kreisliga würde man wohl sagen, 'da ist Schnell drauf, bis der Ball runterkommt'! Ey ey ey ey ey...

50. Minute: Boateng guckt sehr streng. Die Abwehrmitte der Deutschen hat aber auh bislang zu kämpfen und zu ackern. Übrigens: Seit 1982 hat die deutsche Nationalmannschaft kein Auftaktmatch mehr bei einer Weltmeisterschaft verloren.

46. Minute: Keine Wechsel auf beiden Seite.

46. Minute: Weiter geht es in der russischen Hauptstadt!

Halbzeit-Fazit: Das war nix von Deutschland zum Start der WM 2018! Mexiko ist klar die bessere Mannschaft, da bleibt jedem Fußball-Fan der Schluck Bier und/oder die Bratwurst im Hals stecken. Reihenweise und wild greifen die Südamerikaner an, das DFB-Team kommt kaum hinterher - vor allem Bayern-Star Hummels nicht.

Auch nach vorne geht kaum was! Und nu? Durchschütteln und weiter gehts! Weltmeisterlich wäre jetzt eine Reaktion der deutschen Nationalmannschaft. Gleich geht es weiter! 

Stimmungsvoll: die deutschen Fans bei der Fußball-WM 2018.
Stimmungsvoll: die deutschen Fans bei der Fußball-WM 2018. © imago/Kyodo News

45. Minute + 1: Pause im Olympiastadion Luschniki!

45. Minute: Freunde, Freunde - da lassen die Deutschen einfach mal Vela passieren, der den Ball Zentimeter am linken Pfosten vorbeischlenzt. Ist das eine Sorglosigkeit...

43. Minute: Das DFB-Team lässt auch heute leider zu wünschen übrig. Draxler spielt einen fahrigen Fehlpass auf Werner in die Spitze. Der Leipziger ist noch kein Faktor - und diese Leistung nicht gerade Werbung für ein Engagement beim FC Bayern!

39. Minute: Riesen-Chance für Deutschland! Kroos zimmerrt den Ball beim Freistoß nur so an die Latte. Den Knall hört man von Moskau bis fast nach München! Keeper Ochoa, dieser Teufelskerl, ist noch dran - und lenkt die Kugel an die Latte.

35. Minute: Tor! Deutschland - Mexiko 0:1, Torschütze: Lozano. Uiuiuiuiuiuiui! Da ist der Rückschlag! Die Mexikaner schlagen eiskalt zu, oder besser brühend heiß. Hummels patzt im Spielaufbau, ist zu weit aufgerückt. Da ist viel zu viel Platz hinter dem Bayern-Star. Lozano startet durch, lässt Kimmich stehen. Dann tanzt er noch mit einem Haken Özil aus - und macht ihn aus kurzer Distanz an Neuer vorbei rein. Da sieht der Weltmeister bedröpelt aus!

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

34. Minute: Starke Kombi zwischen Vela und Layun, da kombinieren sie sich mal zwischen die deutschen Linien. Mein Lieber!

28. Minute: "Speedy Gonzales" kommt wohl wirklich nicht von ungefähr - Vela dribbelt wie von sonst was gestochen über links an, rennt sich dann aber am deutschen Bollwerk fest. Mit diesem D-Zug kann Kimmich nicht mithalten.

22. Minute: Özil hat aktuell eine Passquote von 100 Prozent. Da zeigt es der viel Gescholtene seinen Kritikern aber ganz schön. Auch die oft kritisierte Körperhaltung stimmt!

18. Minute: Und wieder Mexiko! Wild brechen die Angriffe über den Deutschen herein. Boateng pustet durch, muss er auch - Deutschland ist nur am Verteidigen!

16. Minute: Riesen-Chance Deutschland! Flanke von Kimmich von rechts, und dann macht der Frankfurter Salcedo die Kugel beinahe ins eigene Tor rein. Aber er klärt dann doch ins Tor-Aus. Mei, ist das spannend!

13. Minute: Mexiko spielt ganz schön mutig, allemal offensiv. "Sppedy-Gonzales like" sagt man wohl beim Gegner. Deutschland sollte sich auf dieses wilde Hin und Her nicht einlassen.

10. Minute: Neuer, Neuer, Neuer! Herrera zieht aus der Ferne ab, doch der Bayern-Keeper ist unten und hat den Ball sicher.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

10. Minute: Hummels muss schon wieder ausbügeln, nachdem das Mittelfeld den Ball verloren hat. Gut von Hummels - aber riskant, riskant!

7. Minute: Abschluss von Hummels: Was eine Granate - nicht! Müller grätscht hochmotiviert dazwischen, sodass die Kugel bei seinem Vereinskollegen landet. Doch Bumms hat der Innenverteidiger da keinen 'hinter!

5. Minute: Deutschland hat sich wieder etwas freigeschwommen, um im Jargon zu bleiben. Eine intensive Anfangsphase, es geht hin und her! Wird es ein richtig wildes Spiel?

2. Minute: Wieder Aufregung, diesmal nach einem Eckstoß, als der Ball von Plattenhardts Schienbein fast ins eigene Tor geht - ei, ei, ei! Deutschland schwimmt!

1. Minute: Deutschland geht gleich drauf, doch Konter, und Boateng muss dazwischen gehen - starke Grätsche! Das war eng!

1. Minute: Los geht es im Luschniki-Stadion in Moskau!

16.54 Uhr: Die Nationalhymnen - los geht es mit der deutschen! Einträchtig stehen die Spieler nebeneinander, Plattenhardt schmettert besonders stolz. Und auch die Bayern Kimmich und Hummels.

16.51 Uhr: Gleich geht es los! Die Spannung ist beinahe greifbar. Es ist das erste WM-Spiel nach dem, ja, nach dem Finale von Rio samt glorreichen Sieg! im deutschen Block werden zahlreiche deutsche Fahnen geschwenkt. Es lebe der Fußball!

16.46 Uhr: Vor der Partie fordert "ZDF"-Experte Oliver Kahn, dass die deutschen Spieler mehr und lauter miteinander sprechen. "Gegen Saudi-Arabien war es sehr, sehr ruhig auf dem Platz", moniert der "Titan" Bei ihm ging es aber wahrlich immer anders zur Sache!

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

16.34 Uhr: Der Trainer des Gegners polarisiert. Beim Confed Cup 2017 beleidigte der Kolumbianer Juan Carlos Osorio zuerst den neuseeländischen Coach Anthony Hudson auf das Übelste, ging dann im Spiel um Platz drei den Schiedsrichter an, woraufhin er vorübergehend gesperrt wurde. Ob er sich heute im Duell mit Joachim Löw zusammenreißen kann?

16.22 Uhr: Die Spieler machen sich im Olympiastadion Luschniki warm. Hier sind die mexikanischen Fans klar in der Überzahl. Die deutsche Nationalmannschaft wird mit Pfiffen empfangen. Die Atmosphäre dürfte heiß werden - doch das ist eben Fußball!

16.16 Uhr: Hector fällt krank aus. "Er war für heute nicht verfügbar. Wir gehen aber davon aus, dass er beim zweiten Spiel dabei sein wird", erklärt Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff im "ZDF": "Plattenhardt hat es in den Spielen, in denen wir ihn getestet haben, hervorragend gemacht. Boateng und Hummels werden ihm helfen."

16.10 Uhr: "Das erste Gruppenspiel ist ein Knackpunkt, wo es richtig losgeht", sagt Bayern-Star Thomas Müller in einem Einspieler des "ZDF". Recht hat der Weltmeister!

15.51 Uhr: Die Aufstellung des DFB-Teams ist da. Das Wichtigste: Özil spielt auf der Zehn, Reus sitzt auf der Bank und Draxler beginnt auf links. Linker Außenverteidiger ist indes Plattenhardt statt Hector, der kurzfristig krank ausfällt.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

15.30 Uhr: Herzlich willkommen im Liveticker der AZ. Los geht es mit dem Weltmeister bei der Fußball-WM 2018! Deutschland gegen Mexiko - wir sind live für Sie dabei!


Deutschland gegen Mexiko: Özil oder Reus?

Endlich greift der Weltmeister in die Fußball-WM 2018 ein: Deutschland trifft am frühen Sonntagabend im Luschniki-Stadion in Moskau in WM-Gruppe F auf Mexiko - dort, wo am 15. Juli auch das Finale dieser Weltmeisterschaft steigt.

Torwart Manuel Neuer, die beiden Innenverteidiger Jerome Boateng sowie Mats Hummels und Stürmer Thomas Müller vom FC Bayern sind im DFB-Team freilich gesetzt.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Spekulationen gab es vor der Partie indes, ob Bundestrainer Joachim Löw auf der Zehn Marco Reus vom BVB oder den umstrittenen Mesut Özil (FC Arsenal) ran lässt.

Ein erfolgreicher Start wäre mit Blick auf die weiteren Gruppenspiele freilich wichtig - am Samstag, 23. Juni, muss die deutsche Nationalmannschaft im Olympiastadion Sotschi gegen Schweden ran; am 27. Juni wartet in der Kasan-Arena Gruppen-Außenseiter Südkorea auf das DFB-Team.

Ob der Titelverteidiger dann schon für das WM-Achtelfinale qualifiziert ist? Erste Antworten gibt es heute Abend - verfolgen Sie die Partie aus Moskau hier im Liveticker!

Lesen Sie hier: Taktik-Defizit: Warum Werner kein Lewandowski ist

Im Video: So tippt WM-Orakel Waschbär Wladi das Auftaktspiel

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.