Update

Uli Hoeneß poltert wegen möglicher Hernández-Haft: "Das ist völlig gaga"

Muss der Franzose seine Haftstrafe antreten? Entscheidende Tage für Hernández und den FC Bayern. Uli Hoeneß fand am Montagabend klare Worte zum Thema.
| Maximilian Koch
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare Artikel empfehlen
Bayern-Spieler Lucas Hernández
Bayern-Spieler Lucas Hernández © Tom Weller/dpa

München - Beim 4:0-Heimsieg gegen Hoffenheim wurde Bayern-Star Lucas Hernández zur Halbzeit ausgewechselt, Niklas Süle ersetzte ihn. "Es kam die Empfehlung von den Ärzten, dass wir ihn besser rausnehmen. Er hatte ein bisschen Probleme mit der Wade. Das ist keine große Sache, es müsste bis Mittwoch wieder geregelt sein", erklärte Co-Trainer Dino Toppmöller. Die Bayern planen im DFB-Pokalspiel in Gladbach fest mit ihrem Verteidiger – ungeachtet des juristischen Ärgers in Spanien.

Lesen Sie auch

Hernández muss am Donnerstag vorstellig werden

An diesem Dienstag könnte es nun genauere Informationen zu einem Verhandlungsdatum für den Franzosen geben. Hernández muss am kommenden Donnerstag für den Antritt einer sechsmonatigen Gefängnisstrafe vorstellig werden.

Für Bayern-Patron Uli Hoeneß unverständlich: "Das ist lächerlich, völlig gaga", polterte er in Richtung spanische Justiz. "Der ist mit seiner Frau verheiratet und soll jetzt ins Gefängnis für eine Geschichte, die vor Jahren passiert ist. Die sind gaga."

Lesen Sie auch

Julian Nagelsmann plant weiter mit Hernández

Wie es nun weitergeht? Abwarten. Vor dem Landesgericht wartet man aber teilweise bis zu sechs Monate auf einen Termin – daher ist die Lage so kompliziert für Hernández und die Bayern.

Trainer Julian Nagelsmann plant jedenfalls auch über Donnerstag hinaus mit dem Rekordeinkauf. "Ich habe keine anderen Informationen, als dass ich mit ihm planen kann. Ich weiß auch nicht jedes Detail, das in der spanischen Justiz gesprochen wird. Aber ich gehe davon aus, dass ich auf ihn zurückgreifen kann", sagte der Bayern-Coach am Dienstag.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 7  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
7 Kommentare
Artikel kommentieren