Sportdirektor des FC Bayern München: Kommt jetzt Oliver Kahn?

Das wäre eine Überraschung: Die französische Sportzeitung L'Equipe bringt einen neuen Namen für den Sportdirektorposten beim FC Bayern ins Spiel: Oliver Kahn.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Soll laut L'Equipe "sehr interessiert" am Sportdirektorenposten sein: Oliver Kahn.
Andreas Gebert/dpa Soll laut L'Equipe "sehr interessiert" am Sportdirektorenposten sein: Oliver Kahn.

München - Die französische rennomierte Sportzeitung L'Equipe bringt weiteren Schwung ins Sportdirektoren-Spiel beim FC Bayern München. Nach der Absage von Phillip Lahm kursieren ja täglich neue Namen, die französische Zeitung nennt nun einen weiteren: Oliver Kahn.

Also weder Max Eberl von Borussia Mönchengladbach oder Jörg Schmadtke vom 1.FC Köln, sondern die Bayern-Torwart-Legende? Eine Quelle für den Namen bietet die (ja doch seriöse) Zeitung nicht, schreibt lediglich, dass Kahn "sehr interessiert" sei. Zudem seien Karl-Heiz Rummenigge und Uli Hoeneß vom Profil ihres ehemaligen Weltklasse-Torhüter begeistert, der ja auch inzwischen ein Wirtschafts-Studium absolviert hat.

Lesen Sie hier: Bayerns Kader-Pläne - Erst Durchbruch, dann Umbruch

Reine Spekulation also, doch der Name Kahn hat immerhin einiges von dem, was die Bayern-Bosse für den Sportdirektoren-Posten fordern: Stallgeruch, Fußballsachkenntniss und - speziell bei Kahn - ein absoluter Siegeswillen.

Oliver Kahn selber, derzeit noch als ZDF-Fußballexperte unterwegs, hat sich in der Debatte nur via Twitter zu Wort gemeldet. "Richtige Entscheidung. Distanz suchen, neue Erfahrungen machen und dann zurückkehren", schrieb er. Könnte natürlich auch für ihn selber gelten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren