Robert Lewandowski über Trophäenflut: "Ich finde immer Platz für einen Titel"

Das unglaubliche Titeljahr des Robert Lewandowski geht immer weiter. Bei der Klub-WM setzt er sich am Ende mit seiner Mannschaft durch - und räumt auch individuell ab.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Setzt seine unglaubliche Titeljagd fort: Robert Lewandowski.
Setzt seine unglaubliche Titeljagd fort: Robert Lewandowski. © Julian Finney/dpa

München - Nach dem ungefährdeten 1:0-Erfolg über UANL Tigres im Finale der Klub-WM steht fest: Der FC Bayern darf sich neben dem FC Barcelona als die erfolgreichste Klub-Mannschaft der Geschichte bezeichnen. Mit Robert Lewandowski geht für einen der Hauptakteure dieser historischen Mannschaft auch die individuelle Trophäenflut weiter.

Lesen Sie auch

Bester Spieler des Spiels und des Turniers

Neben dem Weltpokal wurde Robert Lewandowski nicht nur zum Spieler des Finales gekürt, sondern auch als Spieler des Turniers ausgezeichnet. Auf seine nicht enden wollende Titeljagd angesprochen, entgegnete der 32-Jährige bei "DAZN": "Ich finde immer Platz für einen Titel."

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

"Wir wollten einfach gewinnen. Jetzt haben wir das Sixpack, das ist eine große Geschichte", sagte er weiter. Dabei würde man sich an diese Bayern-Mannschaft noch lange erinnern: "Das ist eine große Geschichte, nicht nur für Bayern München, auch für den ganzen Fußball. Wie und was wir gespielt haben, das bleibt für lange Zeit", erklärte er. 

Lesen Sie auch

Dass sich der Pole mittlerweile zu einem absoluten Team-Player entwickelt hat, zeigen auch seine Aussagen zum vorzeitig abgereisten Thomas Müller, der sich zuvor mit dem Coronavirus infiziert hatte: "Schade, dass Thomas nicht dabei sein konnte. Ich hoffe, dass er schnell zurück ist", sagte Lewandowski über seinen Sturmpartner. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren