Philipp Lahm vom FC Bayern München: Rekord in der Champions League

Der Fußballgott hat Philipp Lahm einen würdigen Abschied beschert: Am Dienstagabend ging es in einem dramatischen Champions-League-Spiel gegen Real Madrid, im DFB-Pokal demnächst nochmal gegen Borussia Dortmund.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Emotionaler Abschied im Estadio Bernabeu: Philipp Lahm.
firo/Augenklick Emotionaler Abschied im Estadio Bernabeu: Philipp Lahm.

München/Madrid - "Gegen diese Gegner habe ich in meiner Karriere schöne Schlachten geschlagen, mit Real und dem BVB schließen sich jetzt Kreise", sagte Philipp Lahm kürzlich.

Und am Dienstagabend beim Viertelfinal-Aus des FC Bayern in der Champions League lief der 33-Jährige dann zum letzten Mal im Europapokal auf.

Der Weltmeister-Kapitän der deutschen Nationalmannschaft beendet nach dieser Saison seine Karriere. Mit 112 Einsätzen ist er der deutsche Rekordspieler in der Königsklasse.

Die deutschen Fußballer mit den meisten Champions-League-Spielen

Philipp Lahm* VfB Stuttgart, FC Bayern 112

Oliver Kahn FC Bayern 103

Bastian Schweinsteiger* FC Bayern, Manchester United 95

Michael Ballack Kaiserslautern, Leverkusen, FC Bayern, Chelsea 93

Manuel Neuer* Schalke, FC Bayern 91

Thomas Müller* FC Bayern 89

Toni Kroos* FC Bayern, Real Madrid 74

Mehmet Scholl FC Bayern 70

Mesut Özil* Schalke, Bremen, Real Madrid, Arsenal 69

Jens Lehmann Dortmund, Arsenal, Stuttgart 67

* noch aktiv

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren