Bayern-Star schon wieder infiziert: Thomas Müller hat Corona!

Thomas Müller ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der FC Bayern am Montag mit.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
15  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Thomas Müller hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Thomas Müller hat sich mit dem Coronavirus infiziert. © Frank Hoermann / SVEN SIMON via www.imago-images.de (www.imago-images.de)

München - Jetzt hat es Thomas Müller schon wieder erwischt: Der Bayern-Star hat sich mit dem Coronavirus infiziert – das teilten die Münchner am frühen Montagabend mit. "Es geht ihm gut, er befindet sich in häuslicher Isolation", heißt es im Statement.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Damit hat sich der 32-Jährige bereits zum zweiten Mal mit dem Virus infiziert. Bereits bei der Klub-WM in Doha im Februar 2021 wurde er positiv getestet und umgehend isoliert. Damals verpasste vier Spiele, unter anderem das Finale der Klub-WM.

"Ich bin leider erneut in einem Februar positiv getestet worden auf das Coronavirus. Ein leidiger Jahrestag, aber mir geht es soweit gut. Vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich werde mich jetzt die Woche gut erholen und bin schnell wieder im Geschäft, hoffe ich zumindest", sagte Müller in einem Video auf Instagram.

Thomas Müller: Der Dauerbrenner des FC Bayern

Wie lange Müller ausfallen wird, ist noch unklar. Der Corona-Fall des Offensiv-Allrounders wiegt allerdings besonders schwer – Müller ist DER Dauerbrenner beim FC Bayern, in dieser Saison stand er bislang in jedem Pflichtspiel auf dem Platz. Noch am vergangenen Sonntag führte Müller die Bayern beim 4:1-Sieg gegen Greuther Fürth als Kapitän aufs Feld.

Am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt weiter – dann ohne Müller im Kader.

Lesen Sie auch

Immer wieder Corona-Fälle beim FC Bayern

Zuletzt war Anfang Februar Nationalspieler Jamal Musiala wegen Corona bei den Bayern ausgefallen. Die Münchner waren zum Start ins neue Jahr hart von Corona-Fällen betroffen. Beim 1:2 zum Rückrundenstart gegen Borussia Mönchengladbach hatte Trainer Julian Nagelsmann auf insgesamt 13 Profis, darunter neun wegen positiver Corona-Tests, verzichten müssen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
15 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare