Musiala, Arrey-Mbi und Co.: Das sind die Top-Talente des FC Bayern

Der FC Bayern bastelt weiter am Kader der Zukunft: Mit Armindo Sieb wechselt im Sommer ein hochveranlagter Angreifer nach München – der 17-Jährige ist nicht das einzige Top-Talent am Campus. Die AZ stellt die größten Juwelen der Münchner vor.
| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Wechselt Armindo Sieb im Sommer in die Jugend des FC Bayern?
imago images / Eibner 5 Wechselt Armindo Sieb im Sommer in die Jugend des FC Bayern?
Bright Arrey-Mbi zählt zu den absoluten Top-Talenten in der Jugend des FC Bayern.
imago/Passion2Press 5 Bright Arrey-Mbi zählt zu den absoluten Top-Talenten in der Jugend des FC Bayern.
Kam im Sommer vom FC Chelsea nach München: Jamal Musiala
imago images / Sportfoto Rudel 5 Kam im Sommer vom FC Chelsea nach München: Jamal Musiala
Torjäger der U19 des FC Bayern: Malik Tillman
imago images / Lackovic 5 Torjäger der U19 des FC Bayern: Malik Tillman
Kapitän der U19: Flavius Daniliuc
firo/Augenklick 5 Kapitän der U19: Flavius Daniliuc

München - "Vielleicht ist dieser Campus unsere Antwort auf den Transferwahnsinn und die Gehaltsexplosion", philosophierte Uli Hoeneß bei der feierlichen Eröffnung des millionenschweren Nachwuchsleistungszentrums im Münchner Norden. Der eigene Unterbau solle die Basis für zukünftige Erfolge bilden, so der damalige Präsident.

Doch erst unter Hansi Flick durften sich die Talente des Rekordmeisters wieder bei den Profis beweisen. Seit dessen Beförderung zum Cheftrainer im Herbst trainieren mit Joshua Zirkzee, Oliver Batista Meier, Sarpreet Singh, Leon Dajaku und Lars Lukas Mai  gleich fünf der größten Talente der Bayern regelmäßig mit der ersten Mannschaft – vor allem Zirkzee machte in seinen ersten Spielen auf der große Bühne auf sich aufmerksam.

Während sich die erste Campus-Generation mittlerweile im Profi-Bereich etabliert hat, tummeln sich in der Bayern-Jugend so viele Top-Talente wie lange nicht. Die AZ stellt sie vor...

Armindo Sieb: Jahrgang 2003

Wechselt Armindo Sieb im Sommer in die Jugend des FC Bayern?
Wechselt Armindo Sieb im Sommer in die Jugend des FC Bayern? © imago images / Eibner

Noch läuft Armindo Sieb für die U17 der TSG Hoffenheim auf, nach AZ-Informationen wechselt der junge Offensiv-Allrounder im kommenden Sommer ablösefrei nach München. Zuerst hatte "Sport1" darüber berichtet.

Der U17-Nationalspieler gilt als Top-Talent und gehört mit zehn Treffern und fünf Vorlagen in 15 Partien zu den besten Scorern der U17 Bundesliga Süd/Südwest. Er soll sich schon in der kommenden Saison bei der U23 in der 3. Liga beweisen, mittelfristig wird ihm auch der Sprung zu den Profis zugetraut.

Bright Arrey-Mbi: Jahrgang 2003

Bright Arrey-Mbi zählt zu den absoluten Top-Talenten in der Jugend des FC Bayern.
Bright Arrey-Mbi zählt zu den absoluten Top-Talenten in der Jugend des FC Bayern. © imago/Passion2Press

Bright Arrey-Mbi gilt als hoffnungsvollstes Defensiv-Talent in der Jugend des FC Bayern. Der 17-Jährige wechselte im vergangenen Sommer vom FC Chelsea in die U19-Mannschaft des Rekordmeisters und wurde mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet.

Im Team von Martin Demichelis gehörte der Innenverteieiger umgehend zum Stammpersonal und überzeugte sowohl auf nationalem als auch auf internationalem Parkett.

Dank seiner starken Leistungen durfte der deutsche U17-Nationalspieler im Winter sogar mit den Profis ins Trainingslager nach Doha reisen – und wusste zu beeindrucken. "Bright ist schon ein Biest. Da merkt man schon, dass er den einen oder anderen Muskel am Körper hat", hob Joshua Kimmich die physischen Stärken seines immerhin acht Jahre jüngeren Teamkollegen hervor.

FC Bayern: Die Vertragslaufzeiten der Spieler

Jamal Musiala: Jahrgang 2003

Kam im Sommer vom FC Chelsea nach München: Jamal Musiala
Kam im Sommer vom FC Chelsea nach München: Jamal Musiala © imago images / Sportfoto Rudel

Wie Bright Arrey-Mbi wechselte auch Jamal Musiala im vergangenen Sommer vom FC Chelsea nach München. Nach sechs Treffern in seinen ersten sieben Partien folgte im Dezember die Beförderung in die U19.

Auch Hansi Flick hat den offensiven Mittelfeldspieler bereits im Blickfeld: Beim Abschlusstraining vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Chelsea durfte Musiala bereits mit den Profis trainieren, zu einem Einsatz hat es aber noch nicht gereicht.

Malik Tillman: Jahrgang 2002

Torjäger der U19 des FC Bayern: Malik Tillman
Torjäger der U19 des FC Bayern: Malik Tillman © imago images / Lackovic

In Malik Tillman findet sich ein weiterer hochveranlagter Angreifer in der U19 des Rekordmeisters. Der gebürtige Nürnberger läuft seit fünf Jahren für die Bayern auf und wusste stets mit seiner Torgefahr zu überzeugen.

In der laufenden Spielzeit stehen für den jüngeren Bruder von Timothy Tillman, der bis zum Winter ebenfalls bei den Bayern unter Vertrag stand, bereits 13 Treffer und sieben Vorlagen in 17 Partien zu Buche. In der Youth League, dem U19-Pendant zur Champions League, war er zweimal erfolgreich.

Tillman selbst sieht sich jedoch eher als Mittelfeldspieler denn als Stürmer. "Ich spiele schon lieber Achter oder Zehner als Mittelstürmer. Tore schießen kann ich von dort auch. Und ich habe das Spielfeld vor mir, kann meine Kreativität ausnützen", gestand der 17-Jährige im Dezember gegenüber der "Sport Bild".

FC Bayern: Das sind die Marktwerte der Spieler

 

Flavius Daniliuc: Jahrgang 2001

Kapitän der U19: Flavius Daniliuc
Kapitän der U19: Flavius Daniliuc © firo/Augenklick

Rapid Wien, Real Madrid, FC Bayern – die Vita von Flavius Daniliuc ist schon jetzt beeindruckend, dabei ist der Österreicher gerade einmal 18 Jahre jung. Der Innenverteidiger wechselte 2015 nach drei Jahren bei den Königlichen nach München.

Der 1,88-Meter-Hüne führt die U19 aktuell als Kapitän aufs Feld und durfte bereits viermal für die U23 in der 3. Liga auflaufen. Auch dort bestach er mit konsequenter Zweikampfführung und Ruhe im Spielaufbau.

Lesen Sie auch: Sané-Wechsel zum FC Bayern? Jetzt spricht sein neuer Berater

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren