Exklusiv

Jetzt spricht Bayern-Boss Dreesen über Musiala, Wirtz und Kimmich

Jan-Christian Dreesen, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, will um Jamal Musiala den Rekordmeister der Zukunft bauen – und den Weg möglichst lange mit Trainer Vincent Kompany gehen.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jan-Christian Dreesen hat erst kürzlich seinen Vertrag als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern bis 2027 verlängert.
Jan-Christian Dreesen hat erst kürzlich seinen Vertrag als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern bis 2027 verlängert. © IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON (www.imago-images.de)

München – Wann verlängert Bayern-Juwel Jamal Musiala seinen Vertrag? Wie geht es mit Joshua Kimmich weiter? Und wie konkret ist das Interesse der Münchner an Leverkusen-Star Florian Wirtz? Exklusiv in der Abendzeitung nimmt nun Jan-Christian Dreesen Stellung.

Das komplette zweiteilige Interview lesen sie mit meine AZ+.

Dreesen über Musiala-Verlängerung: "Wichtig ist, dass es so weit kommt"

Der Vorstandsvorsitzende, der seinen Vertrag beim FC Bayern gerade erst bis 2027 verlängert hat, äußert sich zu den aktuell wichtigsten Personalien – und schwärmt in den höchsten Tönen von Trainer Vincent Kompany.

Jan-Christian Dreesen über...

…die angestrebte Vertragsverlängerung mit Jamal Musiala: „Es ist ja keine Neuigkeit, dass wir natürlich mit einem der Top-Spieler weltweit, der in unseren Reihen ist, verlängern wollen. Jamal Musiala hat sich bei uns hervorragend entwickelt, er ist ein Spieler, der das Publikum begeistert, der für Spektakel sorgt aufgrund seiner individuellen Klasse, der ein Spiel drehen kann. Und ich hoffe sehr, dass diese ersten wirklich guten Gespräche, die Max Eberl und Christoph Freund mit Jamal führen, dann auch letzten Endes in einer Verlängerung münden. Ich will das jetzt ungern zeitlich in ein Korsett stecken. Wichtig ist, dass es so weit kommt, selbst wenn es nicht bis Ende des Jahres passiert. Jamal Musiala ist für den FC Bayern gemeinsam mit anderen wie Aleks Pavlovic und Joshua Kimmich eines der Gesichter der Zukunft. Solche Spieler sollen den Klub prägen.“

Lesen Sie auch

…die Zukunft von Joshua Kimmich: „In der Corona-Zeit hatte es Joshua sicher nicht leicht (…) Auf der anderen Seite weiß Joshua, der ja ein hohes Maß an sportlichem Ehrgeiz hat, in welchem Klub er ist und was er für Ziele hier gemeinsam mit uns erreichen kann. Er fühlt sich wohl in München und ist ein sehr wichtiger Spieler dieser Mannschaft. Er zeigt seine Klasse nicht nur bei uns, sondern auch in der Nationalmannschaft. Wir haben schon öffentlich gesagt, dass wir die Gespräche mit ihm über eine Vertragsverlängerung jetzt zügig angehen wollen. Ich würde es mir wünschen, wenn er weiter einer der Eckpfeiler der Mannschaft sein würde.“

Dreesen verweist bei Wirtz-Interesse auf Hoeneß-Eckpfeiler

…das Interesse des FC Bayern an Florian Wirtz und die Aussage von Uli Hoeneß, dass die besten deutschen Spieler beim FC Bayern spielen sollen: „Es muss immer das Interesse des FC Bayern sein, die besten deutschen Spieler bei sich zu haben. Auf Uli Hoeneß trifft aber auch zu, dass er immer gesagt hat, der FC Bayern müsse wirtschaftlich vernünftig handeln. Und er wäre nicht einverstanden mit uns, wenn wir nicht beide seiner Grundpfeiler beachten würden.“

Hier geht es zu Teil 1 des großen Dreesen-Interviews bei meine AZ+.

Lesen Sie auch

…Trainer Vincent Kompany: „Wir sehen wieder einen Fußball, für den die Fans gerne ins Stadion gehen, bei dem der Funken überspringt. Und wenn man auf den Platz schaut, spielen da gar nicht so viele andere Spieler als noch vor einem Jahr. Insofern ist Vincent sicherlich ein außergewöhnlich guter Neuzugang und ein Satz von Karl-Heinz Rummenigge bewahrheitet sich mal wieder: „Der Trainer ist der wichtigste Angestellte des Klubs.“ Vincent ist ein Mensch, der sein Gegenüber im Gespräch schnell für sich gewinnt, der eine gewisse Lässigkeit hat und zugleich eine Ruhe und Autorität, die keinen Zweifel lässt, dass er einen Plan hat. Vincent verfügt über eine besondere Persönlichkeit für sein Alter. Wir spielen attraktiven Fußball, schießen viele Tore. Jetzt haben wir zum Glück auch mal einige Spiele hinten zu null gespielt. Daher glaube ich, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Und ich hoffe, dass wir noch einen ganz, ganz langen Weg zusammen mit Vincent gehen.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.