Guardiola: "Ich liebe Mario Götze, es tut mir leid"

Athen – Der FC Bayern hat mit einem 3:0 gegen Olympiakos Piräus zum Champions-League-Auftakt offiziell den Anspruch auf den Gruppensieg angemeldet. Die Bayern siegten durch ein kurioses Flanken-Tor und einen Elfmeter von Thomas Müller und einen Treffer von Mario Götze. Pep Guardiola Freude sich besonders für den Nationalspieler, über den so viel geschrieben wurde in letzter Zeit.
Die Stimmen zum Spiel
Philipp Lahm: "Wir haben dem Gegner kaum Konterchancen gegeben und es selbst bei defensivem Ballbesitz geschafft, offensiv zu denken."
Pep Guardiola über das Spiel: "Wir haben das Spiel sehr, sehr gut kontrolliert. Da muss ich meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Wir haben keine Torchancen zugelassen und selber genug kreiert. Das ist in der Champions League nicht einfach. Kompliment. Aber das war nur der erste Schritt."
Pep Guardiola über Mario Götze: "Er ist ein top Spieler, aber ich habe Lewandowski, Thomas Müller und viele andere. Mario hatte ein bisschen Probleme im letzten Spiel gegen Augsburg. Er wird viel spielen, weil er ein super Mensch und super Typ ist. Ich will das Beste für Mario und ich bin hier, um zu helfen. Ich verstehe, dass er enttäuscht ist, aber die Saison ist lang. Mario hat eine wahnsinns Qualität und tolle Einstellung. Ich liebe Mario Götze, es tut mir leid."
Philipp Lahm über das 1:0 von Müller: "Ganz klar wollte er ins lange Eck schießen - er sieht, dass der Torwart zu weit draußen steht und dann schießt er."
Thomas Müller über sein 1:0: "Ich weiß nicht, ob ich im Bund mit der griechischen Glückgöttin bin. Absicht war es nicht. Nee, der Ball ist mir schon ein bisschen abgerutscht, da muss ich ehrlich sein. Im Flug habe ich dann schon gesehen, dass der reingehen könnte."
First match, first win ? #UCL #OLYFCB @FCBayern @kingarturo23 pic.twitter.com/0h3MF8fH5j
—
David Alaba (@David_Alaba)
16. September 2015
Thomas Müller: "Wir haben uns alle da vorne etwas schwer getan, auch weil Piräus sehr eng gestanden hat. Aber: Es war ja nicht irgendein Gegner, die haben immerhin die letzten sechs Heimspiele gewonnen." (u.a. gegen Atlético Madrid, Juventus Turin und Manchester United)
.@MarioGoetze zum Auftaktsieg in der #UCL: "3 Punkte auswärts gegen einen guten Gegner. Wir können zufrieden sein!" pic.twitter.com/8ESLtIIj9N
— FC Bayern München (@FCBayern)
16. September 2015
Thomas Müller über Mario Götze: "Es ist ganz wichtig, dass er für uns da ist. Er ist ein super Fußball und ein super Typ!"
Franz Beckenbauer über die prügelnden Polizisten im Bayern-Block: "Das macht das Erscheinungsbild der Griechen auch nicht besser."
Franz Beckenbauer zur Leistung von Arturo Vidal: "Standfußballer haben wir genug, die brauchen wir nicht beim FC Bayern. Das war nicht das, was man von ihm erwartet. Er kann sicher besser spielen. Man kann Fehlpässe spielen und Zweikämpfe verlieren, aber der Einsatz muss stimmen."