FC Bayern: Díaz vor Vertragsunterschrift – Offensiv-Star hat Medizincheck bei den Barmherzigen Brüdern absolviert

Audio von Carbonatix
Stürmerstar Luis Díaz ist für seinen Medizincheck und die Vertragsunterschrift beim FC Bayern in München angekommen. Der kolumbianische Nationalspieler landete von Tokio kommend am Morgen am Münchner Flughafen und fuhr danach weiter in die Stadt.
Nachdem Díaz bei den Barmherzigen Brüdern – zusammen mit seinen neuen Teamkollegen – die Medizinchecks am Vormittag absolviert hatte, fuhr er weiter zur Säbener Straße.
Díaz soll im Laufe des Tages beim FC Bayern unterschreiben
Der 28-Jährige soll im Laufe des Tages einen Kontrakt über vier Jahre unterschreiben – übereinstimmenden Berichten zufolge kostet der Deal die Bayern bis zu 75 Millionen Euro Ablösesumme an den FC Liverpool.
Díaz wird beim deutschen Rekordmeister verpflichtet, nachdem unter anderem die Offensivstars Leroy Sané und Thomas Müller den Verein verlassen hatten und Nationalspieler Jamal Musiala wegen einer schweren Verletzung lange ausfällt. Die Bayern hatten wochenlang mit Liverpool über den Transfer verhandelt und sich schließlich kurz vor dem Trainingsauftakt geeinigt.
"Díaz hat Herz und Mentalität und Tempo, ist ein Kämpfer. Die Bayern-Fans werden ihn lieben. Ein Rechtsfuß, der über die linke Seite kommt, aber auf beiden Seiten spielen kann. Vom Potenzial her habe ich Leroy Sané besser gesehen, aber er hat das nicht oft genug abgerufen. Die Ablöse für Díaz ist kein Schnäppchen, ein sehr hoher Preis für einen 28-Jährigen", sagte Sky-Experte Didi Hamann bei der Vorstellung des neuen Sendekonzepts des TV-Senders Sky.
Trainingsauftakt und Testspiel am Samstag
Nach den sportärztlichen Untersuchungen, folgt in dieser Woche der Trainingsstart.
Am Samstag (15.30 Uhr im AZ-Liveticker) steigt dann in der Allianz Arena gegen Olympique Lyon das erste Testspiel des Teams von Vincent Kompany. Dann könnte Díaz schon sein Debüt für die Bayern geben.