Fix! FC Bayern verlängert mit Shootingstar Alphonso Davies

Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2025 verlängert. Das gab der Rekordmeister am Montag bekannt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Bleibt dem FC Bayern bis 2025 treu: Alphonso Davies.
firo/Augenklick Bleibt dem FC Bayern bis 2025 treu: Alphonso Davies.

München - Nach Hansi Flick und Thomas Müller hat der nächste Bayern-Star verlängert! Alphonso Davies hat seinen 2023 auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister vorzeitig bis 2025 ausgedehnt. Das gaben die Münchner am Montagabend bekannt.

"Ich bin sehr glücklich. Der FC Bayern ist einer der besten Vereine der Welt, und für mich ist ein Traum wahr geworden, hier spielen zu dürfen. Ich habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Ich möchte so viele Titel wie möglich mit diesem Verein holen. Die Mentalität, immer alles gewinnen zu wollen, ist die DNA des FC Bayern", so der 19-Jährige auf der vereinseigenen Website.

Rummenigge: "Alphonso hat eine sehr gute Entwicklung genommen"

Auch Bayerns Führungsetage freut sich über die langfristige Verlängerung: "Alphonso hat beim FC Bayern eine sehr gute Entwicklung genommen. Er hat sich diese Vertragsverlängerung mit seinen überzeugenden Leistungen verdient. Wir sind glücklich, dass er langfristig beim FC Bayern bleiben wird. Er begeistert unsere Fans nicht nur mit seiner Spielweise, sondern auch mit seiner Art neben dem Platz", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz-Rummenigge.

Den Worten kann sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic nur anschließen: "Ich freue mich sehr, dass sich der FC Bayern und Alphonso langfristig binden. Alphonso passt mit seiner Geschwindigkeit, seiner Spielfreude und seiner professionellen Einstellung ideal zu unserer Mannschaft. Auch menschlich ist er ein Gewinn. Wir alle haben hier die Aufgabe dafür zu sorgen, dass Alphonso seine sehr guten Leistungen weiter stabilisiert, dass er die nächsten Entwicklungsschritte genauso konzentriert und mutig setzt wie bisher."

Davies wechselte im Januar 2019 von den Vancouver Whitecaps nach München. In der aktuellen Saison kommt der Linksverteidiger auf 31 Pflichtspieleinsätze, in denen ihm ein Tor und acht Vorlagen gelangen.

FC Bayern: Die Vertragslaufzeiten der Spieler

Lesen Sie auch: Söder -

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren