FC Bayern: Thomas Müller - Mein Herz hängt an der Bundesliga

Bundesliga-Ausstieg? Neue Super League? Die Bayern-Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge dementieren die "Spiegel"-Enthüllung, Thomas Müller hat eine klare Meinung. Und die Konkurrenz spottet.
von  Maximilian Koch
Halten nichts von einem Ausstieg aus der Bundesliga: die Fans des FC Bayern.
Halten nichts von einem Ausstieg aus der Bundesliga: die Fans des FC Bayern. © imago/Sven Simon

München - Thomas Müller ist ein Romantiker - das ist spätestens seit Samstagabend klar. Der Offensivstar des FC Bayern nahm nicht nur seine verliebte Ehefrau Lisa nach ihrem Wut-Post bei Instagram auf sehr charmante Weise in Schutz - Müller äußerte sich auch zum zweiten dominierenden Thema dieses Wochenendes. Auf Müller-Art.

Was er denn von einer Super League halte, wurde der 29-Jährige nach der Partie gegen Freiburg gefragt. Seine Antwort: "Ich bin mit der Bundesliga groß geworden. Und das Herz hängt dran." Das durfte man durchaus als Bekenntnis werten.

Starker Tobak beim FC Bayern

Wie sehr hängt aber das Herz der Bayern-Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge an der deutschen Eliteklasse? Darüber wird seit Freitag gerätselt. Der "Spiegel" berichtete, dass die Münchner einen Ausstieg aus der Bundesliga und der Champions League hätten prüfen lassen – und eine neue Super League der superreichen Klubs gegründet werden solle. Starker Tobak.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.