FC Bayern nach 4:0: Spontan-Party im H'Ugo's!
München - Eigentlich ist es nur eine Pizzeria – doch an manchen Abenden ist es so viel mehr. Wie an diesem Samstag. Im H’ugo’s am Promenadeplatz tobt das Münchner Leben.
Stimmung und Champagner prickeln, die Trüffelpizzen sind knackig wie die Gäste. Selbstdarsteller treffen auf ihr Publikum, suchende Frauen auf findende Männer. Model Papis Loveday sitzt oben ohne am Tisch mit einer Frau, deren Haar länger ist als ihr Kleid. Draußen mag es kalt sein, aber die Heizpilze von Ugo Crocamo, dem Dirigenten dieser wilden, berauschenden Nacht, sind heißer als alle anderen.
Der Innenhof ist also voll bis weit nach Mitternacht. Nachbarn gibt es keine, die Musik wird stündlich lauter. Um elf Uhr tanzen die Ersten auf den Tischen, es läuft „Nossa“. Robert Lewandowski betritt die Party-Pizzeria. Der Bayern-Star, der eben noch zwei Tore gegen Bremen geschossen hat, trudelt ein. Er hat seine schöne Frau Anna dabei und ein paar Freunde. Sie setzen sich allerdings nicht an den mittleren Tisch, an dem Kicker-Kollege Javi Martinez seit Stunden hockt. Der ist verletzt, aber fit genug fürs FC Wohnzimmer. Sein „B“-Käppi hat er wie immer auf, an seinem Tisch sind nur Männer, darunter sein spanischer Spezl Juan Bernat, aber keine angeblich neue Vielleicht-Freundin, weshalb er wohl mehr in sein Smartphone schaut als in die Runde.
Lesen Sie hier: Einzelkritik zu Bayern gegen Bremen
Um ein Uhr nachts trifft der andere Torschütze David Alaba im hippen grünen Parka ein. Wenn das so weitergeht, ist die Mannschaft bald vollzählig.
Die Gäste lassen die Bayern-Stars in Ruhe, sie gehören zum Inventar. Ein Security-Mann passt auf, dass jetzt niemand mehr reinkommt. Das Lokal wird wegen Überfüllung kurzzeitig geschlossen. Wie auf der Wiesn – nur ohne Tracht.
Auf der Toilette muss sich eine junge Frau, die einen langen Schleier trägt, übergeben. Zwei Freundinnen halten den Schleier und sagen entschuldigend zu den Mädels in der Schlange: „Heute ist ihr Junggesellinnenabschied. Sie wird bald heiraten.“ „Da wär mir auch schlecht“, ruft eine. Die Runde lacht, der Braut geht es wieder besser. Sie möchte jetzt weitertanzen.