FC Bayern München: Schickeria kritisiert Ticketpreise - Hoeneß melkt Gästemelken

Die Schickeria hängt Uli Hoeneß an den Euter einer Kuh. Mit scharfer Kritik haben sich die Bayern-Ultras mit den Gästefans aus Köln solidarisiert.
von  AZ
Mit diesem Banner protestiert die Schickeria gegen die Auswärtsticketpreise in der Allianz Arena.
Mit diesem Banner protestiert die Schickeria gegen die Auswärtsticketpreise in der Allianz Arena. © imago

München - Solidartät mit dem Gegner - FC Bayern-Ultras haben am Mittwoch für die angereisten Fans aus Köln Partei ergriffen. Die Kritik der Schickerie richtete sich direkt an Vereinspräsident Uli Hoeneß: Die Gästetickets für die Allianz-Arena sind zu teuer.

Auf einem Banner langt eine Hoeneß-Karikatur ordentlich bei den Gästefans zu: Sie sind als Melkkuh dargestellt - der Bayern-Präsident hängt am Euter, um ihn flattern die Geldscheine. Daneben in der Südkurve ist ein Hoeneß-Zitat zu lesen: "'Ich betrachte den Fan nicht als Melkkuh' - Rückerstattung jetzt!" Mit diesem Satz hatte Hoeneß die Preispolitik der UEFA angegriffen - vor dem Champions-League-Finale 2012 in München. 

Auf einem weiteren Banner war zu lesen: "Gästefan-Abzocke, 401 x 20 Euro pro Spiel". Quelle: imago

Eine andere Aktion der Schickeria gegen zu hohe Ticketpreise liegt nicht lange zurück, damals in eigener Sache. Beim Champions League-Vorrundenspiel gegen RSC Anderlecht blieben viele der treuesten Auswärtsfahrer aus Protest daheim.

Lesen Sie auch: VFB gegen FCB: Polizei spricht weitreichendes Verbot aus

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.