FC-Bayern im News-Ticker - Der Meisterfeier-Tag

Der Party-Marathon der Bayern anlässlich der 24. Meisterschaft. Ob Stadion, Fan-Truck oder Rathaus-Balkon, die Bayern geben richtig Gas: In der Nacht wird im Postpalast weitergefeiert.  
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
So feiern die Bayern auf dem Rathaus-Balkon
Screenshot fcb.tv 5 So feiern die Bayern auf dem Rathaus-Balkon
Es ist angerichtet: Die Bayern-Stars sind schon am Marienplatz, gleich werden sie auf dem Balkon oben sein.
AZ-Screenshot youtube 5 Es ist angerichtet: Die Bayern-Stars sind schon am Marienplatz, gleich werden sie auf dem Balkon oben sein.
Der Bayern-Korso auf dem Weg zum Marienplatz. Im Bus feiern die Stars.
Screenshot Youtube 5 Der Bayern-Korso auf dem Weg zum Marienplatz. Im Bus feiern die Stars.
Twitter 5
Bierdusche für Guardiola.
dpa 5 Bierdusche für Guardiola.

Der Party-Marathon der Bayern anlässlich der 24. Meisterschaft: Ob Stadion, Fan-Truck oder Rathaus-Balkon, die Bayern geben richtig Gas. In der Nacht wird im Postpalast weitergefeiert.

München - Pep Guardiola sagt: . Vor dem Tag der großen Meisterfeier in München scherzt der FC-Bayern-Trainer: "Kein Problem mit verklebten Haaren, ich habe ja keine Haare, das ist gut". Die FC-Bayern-Stars und auch die Fans sind heiß auf Meisterschale und die traditionelle Meistersause in München. Mit Bierdusche in der Allianz Arena, Autokorso auf der Leopoldstraße und die ganz große Party auf dem Rathausbalkon. Verfolgen Sie hier den Meisterfeier-Tag im News-Ticker

+++ Rathaus-Feier ist vorbei +++

Nach großen Einlagen, Tänzen und stimmungsvollen Fangesangen zusammen mit den 15.000 Fans haben die Bayern jetzt wieder den Balkon verlassen. Für die Spieler geht's jetzt weiter zum Postpalast. Vor der Party ist nach der Party. Hier nochmal: Die besten Feier-Bilder des Tages

+++ Stimmen zur Meisterschaft vom Balkon+++

Pep Guardiola: : "Grüß Gott. Ich bedanke mich beim FCB für diese Riesen-Gelegenheit hier zu sein. Ich bin stolz auf die Mannschaft und auf Euch. Ich liebe Euch. Ich bin ein Münchner. Mia san mir."

Rummenigge auf dem Balkon: "Berlin wird nicht einfach. Ich hoffe, dass wir uns nächste Woche wieder auf dem Marienplatz sehen."

Hermann Gerland:  "Hallo, meine Frau ist letzte Woche Oma geworden und ich bin Deutscher Meister geworden. So einfach ist das!"

Dieter Reiter: „Ich hoffe, wir sehen uns nächste Woche wieder und feiern den DFB-Pokal

Franck Ribéry (in Bezug aufs Double) „Wenn wir das gewinnen, ist es eine super Saison“

+++Nächste Weißbierdusche+++

Robben bekommt neben dem Applaus der Fans und der Meisterschale, auch noch eine Bierdusche verpasst. Dahinter steckt einmal mehr der feierwütige Franck Ribéry.

+++ Jetzt ist auch Bastian Schweinsteiger unter den Feiernden+++

Bastian Schweinsteiger reckt die Schale in Luft und jubelt der Masse entgegen. Ihm folgt der Brasilianer Dante, der einen großen Bayern Schal umgehängt hat und den Fans Handküsse zuwirft. Besonders cool sind heute Alaba und Ribéry, auch sie tragen die stylischen Bayern Brillen. 

+++Es wird immer voller auf dem Balkon+++

Mittlerweile steht die halbe Mannschaft auf dem Balkon. Jeder Spieler wird frenetisch abgefeiert. Alle Spieler sind alle in Tracht gekleidet, manche Spieler wie Tom Starke tragen dazu noch lustige Feier-Brillen

+++Endlich geht's los+++

Die Mannschaft ist endlich da und begeben sich nach und nach auf den Balkon. Stadionsprecher Stephan Lehmann ruft alle Spieler einzeln auf. Er beginnt mit Mitchell Weiser und Manuel Neuer.

+++Soeben ist der Fanbus angekommen+++

Über den Hintereingang ist der Bus ins Rathaus gefahren, gleich werden die Stars auf dem Balkon feiern. Die Bilder von den Hinfahrt der Bayern sehen Sie hier. Was für eine Stimmung auf dem  überfüllten Marienplatz!

+++ Vereinsbarde Willy Astor heizt ein+++

Auf dem Marienplatz singen sich die Fans warm. Dafür sorgt auch Vereins-Barde Willy Astor auf dem Rathaus-Balkon. Mit Akkustik-Gitarre spielt er "Stern des Südens".

+++Neu-OB Dieter Reiter ist stolz auf seine Bayern+++

Der neue Oberbürgermeister freut sich auf die Feier am Rathausbalkon. Vor dem Eintreffen äußert sich wiefolgt :

"Es ist ganz was tolles, wenn man schon immer ein Roter war wie ich. Das ist eine sehr angenehme Dienstpflicht an meinem zehnten Arbeitag. Der FC Bayern ist ein unglaublich großer Faktor für München, ein Aushängeschild. Und ein ein überragender Botschafter für die Stadt. Ich bin stolz auf die Bayern und gratuliere zu einer überragenden Saison."

 

+++Meisterfeier im Live-Stream+++

Die Stimmung kocht, in wenigen Minuten wird die Mannschaft am Marienplatz eintreffen. Alle Fans von Bewegtbilder können das Geschehen auch ganz einfach hier verfolgen. 

 

 

 

+++Die Bayern-Stars erreichen das Siegestor+++

In bester Laune feiern die Stars auf dem offenen Feier-Truck im Korso. Am Weg stehen tausende Fans und jubeln den Kickern zu. Im Schritttempo geht es voran, derzeit befindet sich die Mannschaft am Siegestor. Der Marienplatz ist bereits überfüllt, doch noch müssen sich die Fans ein kleines Weilchen gedulden.

+++ Pep Guardiola über seine Erfahrung mit der Bierdusche +++

Pep nimmt Stellung zu seiner Erfahrung mit Bierduschen:  „Es ist kalt. Und es brennt in den Augen.“

Ein Video dazu von seiner ersten Bierdusche:

+++ Lahm: Jede Schalenübergabe ist etwas Schönes!" +++

Das sagen die Bayern-Stars nach dem Stuttgartspiel: Die Stimmen zur Meisterschaft

+++ Schweinsteiger, Alaba und Co. bekommen lassen es bereits im Bus krachen +++

Auf Twitter ist bereits das erste Bild vom Bayernbus hochgeladen worden:

Lasst es krachen! Habt ihr euch verdient! #MiaSanMeister #Rekordmeister pic.twitter.com/HYbrsEKI3e

— FC Bayern München (@FCBayern) 10. Mai 2014

 

 

 

 +++ Dante feiert mit seinen Kindern+++

Eben postet der brasilianische Abwehrspieler auf Instagram: " ???. Auf geht's bayern . Familie , vamos bayern ,parabéns a todos ."

 

+++ Die Mannschaft ist auf dem Weg in die Stadt +++

Die Spieler des FC Bayern haben sich schick gemacht und sind mit der Meisterschlae auf dem Weg in die Stadt!

+++ Auch U-Bahn hält nicht mehr am Marienplatz++++

Auch die U-Bahnen Linien U3 und U6 halten nicht mehr am Marienplatz. Immer mehr Fans strömen auf den Marienplatz. Dabei sind es planmäßig noch über zwei Stunden bis die Bayern-Profis auf dem Rathausbalkon stehen.

+++Pep lässt die Schale feiern+++

In feierlicher Aufregung hat Pep übrigens die gute Meisterschale fallen lassen. Aber die geliebte Salatschüssel hat den Sturz schadlos überstanden. Wie Pep seine erste deutsche Meisterschaft feiert, können Sie in dieser Bilderstrecke sehen

+++Bierdusche für Pep+++

Wie angekündigt hat es heute Pep Guardiola erwischt! Jerome Boateng und Daniel van Buyten kippen ihrem Trainer Weißbier über den Kopf. Hier sehen sie die Feierbilder aus dem Stadion

+++ Die S-Bahn hält nicht mehr am Marienplatz+++

Riesiger Fan-Andrang am Marienplatz: Wie die MVG meldet hält die S-Bahn momentan nicht am Marienplatz!

+++Mit Sieg zur Meisterfeier+++

Am Tag der großen Meisterfeier hat sich der FC Bayern noch nicht in Topform für das DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund gezeigt. Eine Woche vor dem Endspiel der beiden besten deutschen Fußball-Teams in Berlin sorgte Joker Claudio Pizarro erst in der Nachspielzeit für den 1:0 (0:0)-Sieg gegen den schon vor dem letzten Spieltag geretteten VfB Stuttgart.

Hier geht's zum Spielbericht

+++ Der Kaiser mag keine Bierduschen+++

Franz Beckenbauer vor der Partie gegen Stuttgart: „Ich mag es überhaupt nicht. Bier ist in Bayern ein Nahrungsmittel. Ein Nahrungsmittel verschüttet man nicht, das trinkt man.“

+++Pep gibt Termine für die Saisonvorbereitung bekannt

Die nächste große Feier ist bereits in Planung. Per Stadionzeitung gibt Pep Guardiola am Samstag die Termine für die Vorbereitung der nächsten Saison bekannt. Darunter fällt auch eine USA-Reise: Ab 09. Juli wird für die kommende Spielzeit trainiert.

+++Die Bayern bitten ihre Fans in Tracht zur Meisterfeier zu kommen+++

Via Twitter bittet der FC Bayern seine Fans in Tracht zum Spiel gegen den VFB zu kommen, "um den Meisterfeierlichkeiten einen prächtigen Rahmen zu verleihen". Die Allianz Arena voller Trachtler - sicherlich ein wunderbarer Anblick. Mal sehen ob's was wird.

+++ Auch die "kleinen" Bayern sind Meister+++

Pünktlich zur großen Meisterfeier des  FC Bayern, kann sich der Verein über eine weitere Meisterschaft freuen. Die zweite Mannschaft des Rekordmeisters hat sich mit einem 2:0 gegen den FC Memmingen am Freitagabend vorzeitig die Meisterschaft der Reginalliga Bayern gesichert. Dann könnt's auf dem Rathausbalkon heute richtig eng werden.

+++ Dieter Reiter empfängt die Bayern als Fan - fehlt aber beim Pokalfinale +++

Für Münchens neuen Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) steht das erste Highlight in seiner noch jungen Amtszeit an. Am Samstagabend empfängt das Stadtoberhaupt mit dem FC Bayern München auf dem Rathausbalkon am Marienplatz seinen Lieblingsclub zur Meisterfeier. Im Gegensatz zu Alt-OB Ude ist Dieter Reiter nämlich ein leidenschaftlicher Bayern-Fan. Medienberichten zufolge hat  Reiter allerdings die Einladung zum Pokalfinale abgesagt. Möglicherweise belastet ihn noch die Debatte um seine All-Inclusive-Einladung zum Champions-League-Finale.

Hier geht's zum Artikel

+++ Die ersten Fans belagern den Marienplatz+++

Samstags ist in der Münchner Innenstadt immer der Teufel los! Aber heute füllt sie sich schon am Vormittag vor allem mit Bayern-Fans.

Hier geht's zur kompletten Bilderstrecke

 

+++ Duschen, brüllen Wadln zeigen: Die Feier-Anleitung für Pep Guardiola +++

„Trainer auch?“ Pep Guardiola schaut skeptisch. „Ja, Trainer auch!“, die Antwort von Mediendirektor Markus Hörwick. „Sieht doch super an Dir aus!“ Gemeint ist: die Tracht, Lederhosn und Seppl-Hut. Ein Outfit, mit dem der Spanier noch fremdelt. Er ist halt ein Dressman, fühlt sich im Anzug wohler. Aber bei der Meisterfeier der Bayern wird der Spanier nicht an einigen Meisterfeier-Traditionen vorbeikommen. Hier gibt's die die Feier-Anleitung für Bayern-Trainer Pep Guardiola.

 +++ Das erwarten Polizei und MVG+++

Die Polizei erwartet 25.000 Fans alleine auf dem Marienplatz. 650 Beamte sind nur für den FC Bayern am Samstag in München zusätzlich im Dienst.

Lesen Sie hier: Meisterfeier - So läuft der Bayern-Samstag

Die Meisterfeier bringt auch die öffentlichen Verkehrsmittel mal wieder an die Belastungsgrenze. So rechnet der MVG abends bei erhöhtem Fanaufkommen mit Sperrung der U-Bahn-Station Marienplatz (Bahn fährt dann durch).

Auch an der Oberfläche sperrt die Polizei bei Überfüllung ab. Die Aufgänge zum Fischbrunnen und Rindermarkt bleiben geschlossen. Vom Meister-Korso (mit Truck, Münchner Freiheit - Marienplatz) können die Buslinien 53, 54, 100, 142, 144 und 154 sowie die Tramlinie 23 zeitweise beeinträchtigt sein. Der MetroBus 52 endet abends vorzeitig am Viktualienmarkt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren